×

Kaéla

Indie Rock aus Stuttgart, seit 2007

bandkaela.de

Bio/Info

Wahrscheinlich ist die Zeit nicht reif. Noch nicht. Aber wir haben keine Wahl. Ein Mysterium. Die Dimensionen wurden berechnet und der Raum wird kleiner. Weißes Papier wird explodieren.
Wir müssen Informationen sammeln, Wissen. Die digitalen Bibliotheken stürzen ein, als wäre ein Virus… Alles ist verloren. Codes müssen geknackt werden, aber niemand hat den Key. Es gibt keinen Key. Aber ein K.

Das K steht für Kaéla (hebr.: die Göttliche). Die junge Band aus dem Raum Stuttgart steht für modernen Indie Rock mit experimentell-elektronischen Einflüssen. Als eine der abwechslungsreichsten und modernsten Bands Stuttgarts, nehmen die vier Underdogs jede musikalische Herausforderung an. In einer Zeit des Wandels, in der digitale Kommunikation & Information die Menschheit überflutet, versuchen Kaé (...) Mehr anzeigenla auf kompromisslose Weise die verwirrende Zeit in der sie leben zu beschreiben. Seit der Gründung der Band im Oktober 2007 steht fest, dass es hier nie an Ideen mangeln wird, und wer jemals ein Kaéla Konzert besucht hat, kann sich etwas unter dem Begriff "Live-Band" vorstellen.

Sie haben sich nun formatiert, um einen Kampf mit dem Schall und den Harmonien einzugehen, das Tempo herauszufordern und ein Echo zu erzeugen, das länger hallt als sie leben würden. Die dabei entstehenden Klänge sind jenseits digitaler Technik und gleichzeitig ursprünglich analoge Ausdrucksform. Kaélas Lieder kommunizieren zwischen den heftigen Gegensätzen unserer Zeit ohne jegliches Urteil, da die vier Protagonisten sich bewusst sind, Teil des Ganzen und des Nichts zu sein.

Zu ihren wichtigsten Konzerten bisher zählen u.A.:
23.10.’10: Die Röhre, Stuttgart
23.07.’10: 48er Festival, Herrenberg
28.05.’10: LKA Longhorn, Stuttgart
22.05.’10: O.M.I. Open, Oberndorf a.N.
07.05.’10: SO36, Berlin
06.10.’10: Die Röhre, Stuttgart
17.10.’09: Keller Klub, Stuttgart
21.08.’09: Römersee Festival, Bad Rappenau Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Stricker

Schlagzeuger

Audio
  1. Red City (The Vultures Begin To Sing, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

GENERATION X

Alternative-Rock-Cover Band aus Mülheim an der Ruhr

The Neless

The Neless | Official BackstagePro Profile aus Essen

Soulztitium

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Wuppertal

Charly Klauser

Handmade independent Deutsch-Pop aus Köln

GentleFox

FoxyMusic = FoxPop = FoxRock....irgendwie Indie, Alternative, Rock, Pop...call it what you want - very british, very 90ies aus Bochum

LostTapes

Indie/Alternative Rock mit modernen Pop Einflüssen aus Düsseldorf

Weitere Acts in Stuttgart