×

Kalyraa

Rammstein Coverband aus Bürstadt, seit 2010

kalyraa.com

Bio/Info

"Kalyraa" wurden im September 2009 gegründet.
Da der Markt an "Rammstein" Coverbands zu diesem Zeitpunkt bereits gut abgedeckt war, wollte die Band von Anfang an eine professionell aufgebaute Alternative zu den bereits bestehenden Bands bieten. Hierzu wurden unter anderem Pyrotechniker, Soundengineer, Veranstaltungstechniker und Webdesigner rekrutiert, welche zur Umsetzung der eigenen Ideen unverzichtbar waren. Auch die musikalische Marschroute war schnell festgelegt. "Rammstein" Songs von allen Alben sollen vertreten sein, Klassiker sich mit neuen und aggressive sich mit hymnenartigen Songs die Waage halten. Insgesamt jedoch schneller, druckvoller und aggressiver, als die bisher bekannten Umsetzungen.

Showelemente sollten ebenso vertreten sein, wie Pyrotechnik und professionelle Beleuc (...) Mehr anzeigenhtung. Auch in Punkto Maske und Garderobe wolle man den Zuhörern etwas bieten, ohne dabei jedoch Rammstein optisch zu kopieren. Schließlich wolle man eine Coverband und keine Tribute-Band auf die Beine stellen.

Nachdem sich das Personalkarussell in der Anfangszeit heftig drehte, fand man im Frühjahr 2010 (bis auf den Job des Keyboarders) endlich zu einer Stammformation zusammen. Diese besteht aus Jan Bechtoff (d), Björn Lemmerts (g), Alfonso „Pocho“ Mejia Quintero (b), Frank Notz (v) und Thomas Wolf (g).

Innerhalb kürzester Zeit wurde ein ca. zweistündiges Set eingespielt.
Mit Peter Schnur löste die Band dann das ständige Keyboarder- Problem mit einem professionellen Musiker, durch welchen man sich ebenfalls wieder von bisherigen "Rammstein" Coverbands und Tribute Bands unterscheiden konnte. Denn Peter Schnur vermag es als einer der wenigen Keyboarder selbst die Parts per Hand zu spielen, welche bei Rammstein über Midi und Sequenzer, bzw. über Klick vom Band laufen. Dabei konnte die Band neue Sounds kreieren, welche "Kalyraa" zu ihrer typischen Klangfarbe verhelfen.

Momentan arbeitet die Band daran, die knapp zweistündige Show mit Pyrotechnik, Lichttechnik, Performance und Sound abzustimmen, um spätestens ab Oktober 2010 mit Livekonzerten zu starten. Weniger anzeigen

Line-up

Frank Notz

Sänger

Thomas Wolf

Gitarrist

Pocho

Bassist

Peter Schnur

Keyboarder

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bürstadt

n/a

Pop, Rock, Blues aus Mannheim

The Rhino

Rock'n'Roll-Trio zwischen Stoner, Bluesrock und Folk. aus Mainz

NEON ZEON

Progressive Black Death Metal aus Ludwigshafen am Rhein

The Honeywell Bouncers

Pop, Rock aus Edingen-Neckarhausen

Ex-plizit

Power-Rock / Metal aus Ketsch / Heidelberg / Mannheim

Purify

Metal aus Mainz

Weitere Acts in Bürstadt

Ähnliche Bands