×

KI:DDS

Metal, Alternative/Independent aus Hamburg, seit 2013

kidds-rock.com

Bio/Info

So, das musste mal raus: KI:DDS präsentieren ihr Debutalbum „Killer Daddies“ der Öffentlichkeit. Zumindest der, die es hören will.
 
KI:DDS, alias Sören Voß (V/B), Marc Bargmann (G/V) und Frank Mölk (D) bieten auf ihrem Debutalbum elf anständig geerdete Keller-Metal-Songs, die sich irgendwie partout nicht in eine Schublade legen lassen. Außer vielleicht in eine für Songs, die sonst in keine Schublade passen.
 
Mit der solide-virtuosen Gitarrenarbeit von Marc Bargmann, Frank Mölks nicht völlig rückständigem Getrommel und dem beachtenswert niederfrequenten Bassspiel von Sören Voß legen die drei Alt-Metaller jedenfalls ein stabiles Fundament für den Gesang, den der arme Tieftöner Sören gleich auch noch mit übernehmen muss.
 
Erste Shows haben die drei Hamburger Originale bereits erfolgreich h (...) Mehr anzeigeninter sich gebracht. Und dabei gleich wieder Blut geleckt.
 
Jetzt wollen Sie mehr. Das bedeutet:  weitere Shows in Deutschland sind geplant. Denn das Publikum zeigte Reaktionen, von denen KI:DDS ziemlich – aber sehr angenehm überraschten waren. Denn da fiel ernsthaft: „Mein Traum wäre es, wenn ihr in Wacken headlinen würdet“ – oder auch: „Da sieht man mal, dass es nur drei Leute braucht, um geile Musik zu abzuliefern“. Da gehen selbst hartgesottene Altmetalheads wie KI:DDS auf die Knie. Um motiviert bis unter die Haarspitzen zu verkünden: Da geht noch was. Da kommt noch was. Da wird´s noch einiges auf die Ohren geben.
Und auch die Presse ist inzwischen auf KI:DDS aufmerksam geworden. So schrieb das Legacy:
"Umso schöner ist das durchdachte Songwriting von dem sich einige der Großen noch eine Scheibe abschneiden können. Ohrwürmer finden sich auf "Killer Daddies" ebenso wie leckere Gitarrensoli und wunderbar melodische Parts.“
 
Oder das Rock Hard:
„Mit „Killer Daddies“ hauen KI:DDS ein verdammt starkes Album raus, das traditionsbewusste Metal Freaks, gestandene Hardrocker und überhaupt Fans guter Rockmusik begeistern dürfte.“
 
In eigener Sache: Wir freuen uns immer über Besuch. Auf Konzerten, auf Festivals, auf Kidds-rock.com und auf Facebook unter KI:DDS. Wo bleibt ihr denn? Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

ANIMA

Rock/Metal aus Elmshorn

Drei Säcke Bauschutt

Postpunk aus Hamburg

Tearing Apart

Darkwave, Newwave, Post-Punk, 80s, Coldwave, Synth-Pop aus Hamburg

Iron X

Rock, Metal aus Tostedt

Self-Made Sanity

Rock, Metal aus Bad Bramstedt

Wondering Years

Alternative/Independent aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands