×

Killing Spoon

Alternative aus Berlin, seit 2008

killingspoon.de

Bio/Info

Musiker sucht Musiker!

So oder so ähnlich könnte man den Anfang von Killing Spoon im März 2008 bezeichnen.
Anzeigen irgendwo im Nirgendwo und doch wurden sie gefunden - in diesem Fall fanden sich damit sogar genau die richtigen Leute! So entstand aus Musikern, die zuvor in anderen Bands (Dezent Noise, Venetian Blind, Plüm Pelski, Fanaticx) unterwegs waren, eine neue Band.
Nicht gecastet oder so, sondern gesucht und gefunden.
Da wären Marius (Bass) und Erik (Guitars/Vocals), auf deren Anzeige hin sich Tim (Drums/Vocals) meldete. Ein halbes Jahr später fand auch Toby (Vocals/guitars) den Weg in den ersten gemeinsamen Proberaum. Bereits nach der ersten Probe war klar: Hier kommt zusammen, was zusammen gehört! Killing Spoon war gegründet.
Der Name?? Ist Erik irgendwann zu später Stunde eingef (...) Mehr anzeigenallen. Vieler Diskussionen bedurfte es auch da nicht.
Songs?? Schreiben sie alle selbst. Kraftvoll könnte man sagen, mit Hooklines, die ohne Umwege ins Ohr gehen.
Schublade?? In die passen sie gerade so rein. Und zwar in die, wo ALTERNATIVE draufsteht.
Einflüsse?? Foo Fighters, Nickelback, Jimmy Eat World, Manic Street Preachers...
CD?? Geduld zu haben ist so schwer, wenn man auf etwas GUTES warten muss. Auf die erste Veröffentlichung muß es der Fan nun nicht mehr lange. Eine EP ist in Arbeit und wird demnächst erhältlich sein.
Konzerte?? Erste Konzerte im Norden Deutschlands erfolgreich absolviert, vor begeistertem Publikum und wachsender Fangemeinde. Weniger anzeigen

Line-up

Toby Steudtner

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

35 Pounds

Im Zentrum des musikalischen Geschehens steht der Alternative Rock, welcher häufig mit Merkmalen weiterer Musikstile bereichert wird. Getrieben von stampfenden Drums und treibenden Bass entfalteten Sie eine dynamische Mixtur mit eigener/persönlicher Note. aus Strausberg

Europium Red

No-holds-barred Rock aus Berlin

Rob Fleming

dt. Singer /Songwriter aus Berlin (solo oder mit Band). Kluge Texte mit eingängigen Melodien. aus Berlin

Empire in Dust

Indie-Electropop aus Berlin

Dusk

Wish and Move aus Berlin

Deadly Past

Garage Rock / Modern 70's Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands