×

Stay KingPin

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Emmerich am Rhein, seit 2006

kingpin-band.de

Bio/Info

Was im Winter 2006 aus einem Zweiköpfigen „Spaßprojekt“ mit dem Namen Drum und Dümmer begann entwickelte sich im darauf folgenden Jahr zur einer fünfköpfigen Rockband mit dem Namen KingPin. Im Herbst 2007 fing KingPin in der heute bekannten Formation an Konzerte zu spielen und produzierte im Frühling 2008 ihr erstes Demoalbum „The Day Will Come“, welches mit einer Rockband würdigen Releaseparty in ihrer Heimatstadt Emmerich am Rhein vorgestellt wurde. Während sich die Band in der darauf folgenden Zeit ihre Bühnenerfahrung am unteren Niederrhein, sowie eine Anzahl an Symphatisanten und Fans erspielte, wurden im Proberaum immer wieder neue Songs geschrieben. Um vorwärts zu kommen meldete sich KingPin bei einigen Bandwettbewerben an und konnte sich in Folge dessen im Spätsommer 2009 nach eine (...) Mehr anzeigenm dreimonatigen Onlinevoting gegen 36 andere Bands im „Vitacola-Bandcontest“ behaupten. Der Preis war eine 10-Städte-Tour durch den Osten Deutschlands. Um im Oktober 2009 nicht mit leeren Händen dazustehen wurden im Vorfeld Sponsoren geworben, um die nötigen finanziellen Mittel zu haben: Band-Shirts, Buttons, Sticker und eine neue CD mussten her. Die „Revolution EP“ dient als Teaser für das gleichnamige Album und wurde wieder in Eigenregie speziell für die Tour produziert. Auf KingPins erster Tour wurden neue Kontakte geknüpft und weitere wichtige Erfahrungen gewonnen.Inzwischen konnte die Band sich auch schon im Vorprogramm zahlreicher bekannter Musiker behaupten, wie zum Beispiel die Band Juli, No Angels, Bell Book an Candle, Monrose, Culcha Cundela und einigen mehr. Das neue Album wird im Mai 2014 erscheinen.

Wir, das sind Caro, Maik, Martin, Alex und Mark würden uns sehr freuen, wenn ihr euch einfach mal unsere Musik anhört und uns sogar mal auf einem Konzert besucht.

Wir freuen uns auf euch

Stay KingPin Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Emmerich am Rhein

Black Stone

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Kleve

maja

Akustischer Pop-Rock aus Rheinberg

KÄNK

Alternativ Metal mit Punk/Hardrock Einflüssen aus Rheinberg

The Unreason

Rock aus Dinslaken

Fire Woman

Rock, Metal aus Dinslaken

Küstenstein

Pop, Rock, Folk/Country aus Vreden

Weitere Acts in Emmerich am Rhein

Ähnliche Bands