×

KnallHeinz

BusinessRock von Welt aus Siegen, seit 2012

knallheinz.de

Bio/Info

KnallHeinz bietet Euch feinste Musik! KnallHeinz bietet Euch beste Unterhaltung! KnallHeinz knallt einfach Jeden!
Mit Rock Royal bieten Euch die zuweilen auch „Die Business-Rocker“ genannte Band, Unterhaltung vom ersten bis zum letzten Song mit einem breiten Spektrum, das live den Tagesbedarf eines jeden Zuhörers an handgemachter Rockmusik abdeckt. Dabei sind es nicht nur die Gitarrenriffs und die solide Rhythmusarbeit, die die fünfköpfige Combo aus dem Siegerland auszeichnet, sondern vor allem die deutschen Texte, immer mit der richtigen Portion an Charme und Witz, die das Publikum geradezu zum Mitgehen zwingen.
Auf den Punkt gebracht: Mit Spaß und Charme, mal ruhigen, mal „angefunkten“ Tönen, bietet KnallHeinz nicht nur was für die Ohren, sondern -durch ihr stilvolles Auftreten- auch e (...) Mehr anzeigentwas für die Augen. Seit Gründung Ende 2011 ist KnallHeinz für die fünf Musiker Alexander Heinz (Gesang), Andreas Pfeiffer (Gitarre, Gesang), Christian Griffel (Gitarre, Gesang), Sebastian Weide (Schlagzeug) und Moritz Kappes (Bass, Gesang) eben einfach ein Projekt mit Herzblut!
Bereits beim Debüt begeisterte KnallHeinz mit ihrer Show das Publikum bei dem regional renommierten Open-Air-Festival „Rock an der Sieg“ sowie kurze Zeit später bei „Mittwochs in Siegen“. Darüber sagt die Presse:
Siegener Zeitung, 18.06.2012
Die Combo mit Musikern aus Brachbach, Mudersbach und dem Siegerland textet auf Deutsch, dabei bisweilen aktuell-gesellschaftliches reflektierend, und feilt zugleich am Bühnenauftritt. In feinem Zwirn und mit eigenem Butler verlieh man dem Gig einen erlesenen Rahmen. Mit Spaß und Charme, und mal ruhigen, mal progressiven Tönen und Metaleinflüssen stellte sich KnallHeinz erstmals öffentlich vor.
Rhein Zeitung Altenkirchen/Betzdorf, 18.06.2012
...wie die fünfköpfige Combo KnallHeinz, die in Anzug, Krawatte und Butleroutfit den gleichermaßen überraschendsten wie wohl genialsten Auftritt hinlegte. Seit 2011 machen Alexander Heinz, Andreas Pfeiffer, Christian Griffel, Moritz Kappes und Sebastian Weide als KnallHeinz mit selbst verfassten Liedern und deutschen Texten ihrem Namen alle Ehre. Eine Mischung aus progressiven, rockigen, poppigen und funkigen Elementen charakterisiert ihren Stil. Ihr Fazit zum Auftritt bei „Rock an der Sieg“: „Es war richtig geil.“
Siegener Zeitung, 27.07.2012
...Gestriegelt und in schwarzen, edlen Anzügen boten die fünf Musiker um Sänger Alexander Heinz Rock von der ersten bis zur letzten Minute...

Informationen über Tourdaten, Fotos und mehr findet auf der
KnallHeinz-Hompage unter: knallheinz.de oder der
KnallHeinz-Facebookseite unter: facebook.com/knallheinz Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Siegen

Cool Mojo

Pop, Rock aus Ruppichteroth

Bandprojekt

Sticks kann man nie genug haben ? aus Olpe

InsideFactory

Party-Rock Band aus Siegen

Intact!!! Coverband

Pop/ Rock Coverband aus Wenden

Partythebest

Pop, Rock, Funk, Schlager/Unterhaltung aus Hachenburg

Reason for Jack

Badass Rock'n'Roll aus Nümbrecht

Weitere Acts in Siegen