×

Lebenslaenglich

Viel HardRock im DeutschRock mit Metal Einflüsse aus Stavenhagen, seit 2013

Label: Black Block Sound

Bio/Info

Stell Dir vor Du bist auf einem Konzert mit verschiedenen DeutschRock Bands. Du hast eigentlich keinen Bock mehr noch einmal dasselbe zu hören und bist im Begriff, zu gehen. Da hörst Du die ersten Akkorde der nächsten Band und Du denkst: „Klingt irgendwie anders. Besser.“ Dann setzen das Gitarrensolo und die Vocals ein. Und stell Dir vor: Du bleibst! Weil es Dir gefällt.
Genauso wird es Dir bei „Lebenslaenglich“ gehen. Mehr HardRock im DeutschRock geht nicht.
Und das sind sie:
Manu (Gesang, Gitarre, Drums)
Pio (Gitarre)
Tim (Bass)
Luki (Drums, Gesang, Gitarre)
Die vier Jungs gründeten 2013 die Band „Lebenslaenglich“. Nach vielen Gigs in der Gegend ging es 2015 ins Studio und noch im selben Jahr erschien ihr Debutalbum „Ausbruch“, hieraus folgten vier Videoauskoppelungen.
2016 waren sie dan (...) Mehr anzeigenn Headliner beim 23. Mecklenburger Motorradtreffen in Malchin. Seit 2 Jahren veranstaltet die Band zusammen mit ihrem Label „Black Block Sound“ den „Rock gegen Missbrauch“. Die bei diesen Events gesammelten 18.000 € gingen an den Verein „gegen-missbrauch-e.V.“.
Im August 2019 kam das zweite Studioalbum "Unsere Art & Weise" inklusive zwei Videoauskopplungen heraus und im darauf folgenden Herbst und Frühjahr 2020 dazu eine kleine selbstorganisierte Tour. Die Corona Krise Stoppte alle Konzerte und auch das 4. Rock gegen Missbrauch wurde abgesagt. Der Mai brauchte die EP "Rockcovid19" mit dem Song "Der Sessel aus Klopapier" und drei weiteren Song in Akustik Versionen.

Fortsetzung folgt…
Manu, Pio, Tim und Luki arbeiten intensiv am dritten Album. Weniger anzeigen

Line-up

Ingo Piontkowski

Producer

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stavenhagen

Godzkill

Rock, Metal aus Neubrandenburg

dig.WAH

Rock/Punkrock aus Güstrow

LEMAX

non-vocal-two-piece-rock-project aus Waren (Müritz)

VORURTEIL

Punk, oi, metal aus Neubrandenburg

HERB

Rock-Cover aus Waren (Müritz)

BLOODPUNCH

Melodic Metalcore aus Neubrandenburg

Weitere Acts in Stavenhagen