×

LEOPOLD

Power Pop aus Berlin, seit 2017

leopold-music.com

Label und Management: Lieblingslieder Records

Bio/Info

LEOPOLD ist eine Ansage. Mit außergewöhnlicher Stimme und extravaganten Outfits gehört er zu einer neuen Generation selbstbewusster Künstler*innen. Musikalisch inspiriert von Ausnahmetalenten wie Janelle Monáe, Lizzo, Prince und Beyoncé beeindruckt LEOPOLD nicht nur mit umwerfender Stimme, musikalischer Wandelbarkeit und kraftvollen Choreographien. Er bricht Gendergrenzen auf und setzt sich politisch u. a. für echte Gleichberechtigung, Akzeptanz & Sichtbarkeit von LGBTIQ* ein.

Im Juni 2019 veröffentlichte LEOPOLD seine Debüt-EP "Body Language" inkl. der Single "Translate". Am 22.11.2019 erschien die aktuelle Single "This", die er am selben Tag zusammen mit seiner Band und zwei Streichern live im ZDF Moma performte.

Alle Songs sind selbst geschrieben und gemeinsam mit Keyboarder/Gitarrist (...) Mehr anzeigen Jakob Mecke selbst produziert. LEOPOLD macht queeren Power Pop mit Attitude, Herz und Haltung und begeistert nicht nur in Deutschland, sondern auch international (wie zuletzt in Portugal, Tschechien und Dänemark) sein Publikum. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Mietminderung

Amtsdeutschrock aus Berlin

Dan Perry

Pop/Rock Duo mit live Gitarre und Elektronischen Beats aus Berlin

DobBroMan

Americana aus Berlin

Rob Fleming

dt. Singer /Songwriter aus Berlin (solo oder mit Band). Kluge Texte mit eingängigen Melodien. aus Berlin

AL Crespo Latin Pop Show

Wir spielen alle bekannten Latin/Pop-Songs der letzten 50 Jahren aus Berlin

Blacky Rich

Solo Künstler und Bandleader Gitarre Vocals Keyboards aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands