×

Carambolage

Kaiserstraße 21, 76131 Karlsruhe
Club

club-carambolage.de

Keine aktuellen News

Info

Es begab sich im Januar 2 Jahre vor unsere Zeit, als Eduardo Malagon sich von seine langjährigen Fluch , der Architektur, teilbefreien wollte. Einem gewissen Christian Pulkart ging es ähnlich. Ein gemeinsames Vorhaben wurde anvisiert. Monsieur Malagons Begeisterung für eine Boutique wollte herr Pulkert nicht teilen. die Verbindung der Komponenten "Haute Couture" und "Karlsruhe" erschien dem realistischen Christian doch zu abenteuerlich. Ein gemeinsamer Freund der beiden machte auf das Nicht-Vorhanden-Sein eines stilvollen Weinlokals in der Stadt aufmerksam. Angetan von dieser Idee galt es nun das entsprechende Objekt der Begierde zu finden. Nachdem mehrere, zur Debatte stehende Lokalitäten begutachtet wurden, favorisierten die beiden herren zunächst die Garagen Kneipe "Cafe Carstens". Doch (...) Mehr anzeigen des Nachts hatte Eduard Malagon einen Traum, der ihm eine unangenehme Vision beschehrte. Sie handelte von etwas größer geratenen Gästen, die mit eingezogenen Köpfen unglücklich unterdem Flachdach des Cafe Carstens verkehrten.

Alsbald kam jedoch die frohe Kunde, daß der Vorbesitzer des "Carambolages" seine Lokalität zur Pacht anbot. gewiß nicht zwingend zum weinlokal geeignet, konnte die ehemalige Tanz- und Billiard Stätte die suchenden dennoch überzeugen. da es gefiel, war auch die Entscheidung rasch gefallen, und Karlsruhe um 2 neue Kneipiers reicher.

Di - Sa 21.00 - 03.00 Uhr Weniger anzeigen

Factsheet
  • Räumlichkeiten

    Größe/Fassungsvermögen (Zuschauer)

    • mittel (bis ca 500) (2 Benutzer)

    Art des Konzertraums

    • separater/eigener Konzertraum (1 Benutzer)
    • in Gastrobereich o.ä. integriert (1 Benutzer)

    Akustik

    • gut (2 Benutzer)

    Backstageraum vorhanden

    • nein (2 Benutzer)

    Merch-Stand möglich

    • ja (1 Benutzer)
    • nein (1 Benutzer)

    Rauchfrei

    • nein (2 Benutzer)
  • Veranstaltungs-Konzept

    Welches Veranstaltungskonzept ist das vorherrschende bzw. wie war es deiner Erfahrung nach?

    • Mindestticketabnahme oder Pay to Play (ggf. mit Überschussbeteiligung) (1 Benutzer)

    Werden auch regionale bzw. Newcomer-Bands gebucht?

    • ja (1 Benutzer)

    Macht der Club bei Events eigene Werbung?

    • ja (1 Benutzer)
  • Bühne und Technik

    Bühne

    • vorhanden (1 Benutzer)
    • nicht vorhanden, es kann aber eine aufgebaut werden (1 Benutzer)

    Größe der Bühne bzw. der Konzertfläche

    • mittel (5-12 m²) (2 Benutzer)

    PA

    • nicht vorhanden (2 Benutzer)

    Bühnenlicht

    • teilweise vorhanden (1 Benutzer)
    • nicht vorhanden (1 Benutzer)

    Mischer/FoH-Personal

    • nicht anwesend (1 Benutzer)
    • manchmal, nach Absprache (1 Benutzer)

    Aufbau/Soundcheck

    • später Nachmittag / abends (2 Benutzer)

    Abbau

    • es muss am selben Abend abgebaut und verladen werden (1 Benutzer)
    • kann über Nacht stehen bleiben (1 Benutzer)

    Be- und Entlademöglichkeit

    • Direkt am Haus bzw. Bühneneingang (1 Benutzer)
    • In der Nähe (1 Benutzer)
  • Lage, Verkehrs- und Parksituation

    Lage

    • Innenstadt, zentrumsnah (2 Benutzer)

    Anfahrt mit PKW, Parksituation

    • kleiner oder kein eigener Parkplatz, Parkmöglichkeit in der Nähe (2 Benutzer)

    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    • gut zu erreichen (2 Benutzer)
Bewertungen & Meinungen
Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Kulturzentrum Tempel

Kulturzentrum Tempel

Hardtstraße 37a, 76185 Karlsruhe

R'n'P

R'n'P Wiesloch

Am Schwimmbad 14, 69168 Wiesloch

Soundcheck One

Soundcheck One

Fabrikstraße 94, 76337 Waldbronn - Neurod

KOHI-Kulturraum e.V.

KOHI-Kulturraum e.V.

Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

The Irish Pub

The Irish Pub

Zehnthofstraße 5-7, 75175 Pforzheim

Weitere Livelocations in Karlsruhe