×

Liverless

Metal aus Düsseldorf, seit 2011

Bio/Info

Die Band wurde 2011 gegründet mit Sebastian am Gesang, André an der Gitarre, Ulli am Bass und Paul am Schlagzeug. In der Rekordzeit von ganzen 4 Proben wurde damals ein Set zusammengestellt welches nur 2 Cover enthielt
und am 2.12.2011 beim ersten und letzten Konzert in dieser Formation gespielt wurde.
Jedoch kam das ganze Projekt schnell ins Schlittern und man löste sich wieder auf.
In der darauf folgenden Zeit wurde eine neue Band gegründet welche jedoch nicht über den Proberaum hinaus kam in der aber Jarl das erste mal zur Band stieß und es das erste Mal 2 Gitarren gab.
Durch persönliche und musikalische Differenzen kam es jedoch wieder zur Auflösung.
Nach ca. einem halben Jahr Pause und der sich mittlerweile ergebenen Tätigkeit in anderen Bands bekamen Ulli und Paul wieder lust zusamme (...) Mehr anzeigenn zu spielen. Die Entscheidung Liverless in original Besetzung wieder ins Leben zu rufen war schnell gefasst. Jedoch gelang es nicht alle wieder zusammen zu bringen, da Sebastian berufliche Prioritäten setzen musste. Man gab nicht auf, holte Jarl wieder ins Boot und suchte nach 2 passenden Gitarristen welche mit Till und Thorben erstaunlich schnell gefunden wurden und die sich spielerisch und menschlich perfekt in die Band integrierten.
Es wurden neue Songs geschrieben und schnell wurde allen klar, dass diese Kombi stärker und kreativer war als alle davor, sowie dass man nicht wieder nur im Proberaum zusammen spielen wolle sondern auch auf der Bühne.
Nach reichlicher Bedenkzeit entschied man sich wieder dafür Liverless als Bandnamen zu benutzen und das alte Projekt mit neuem line up, neuen Songs und neuem Ehrgeiz weiter zu führen. Weniger anzeigen

Line-up

Ulli

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Sheep Purple

Hardrock-Metal aus Kerken

Morbus Mind

Metalcore aus Düsseldorf

Crying Dreams

Moin 🤘 Wir eine Metal Band aus Bochum. aus Bochum

Caratucay

Progressiv Death Metal aus Mülheim an der Ruhr

Fabula Rasa

Power-Folk aus Düsseldorf

godcomplex

Intense Metal aus Willich

Weitere Acts in Düsseldorf