×

LIZARDMEN

STONER, GRUNGE, BLUES ROCK aus Berlin, seit 2014

Label: StoneFree Records

Bio/Info

LIZARDMEN – Wie klingen wechselwarme Menschen?
Das trübe Niedersachsen bringt seine eigenen musikalischen Drogen hervor – ein Cocktail aus Trauer und aufgestauter Wut, gebettet in Rockmusik, deren Rhythmen du dich nur entziehen kannst, wenn du dir die Ohren abschneidest.
Ihre Intros lauern wie Karnivoren im Unterholz, du weißt nie, wann der Angriff kommt. Bestien, die sich tarnen, laden dich ein in verspielten Gitarrenmelodien oder in treibenden Rhythmen zu schwelgen, doch unumstößlich bricht der dreckige Grunge durch, sobald Frontmann Nikki sich dem Mikrofon nähert. Sein Gesang ist rau und fremdartig wie nach jahrzehntelangem Schweigen und zugleich auf Anhieb mitreißend in seinem unterschwelligen Zorn. Die Refrains nisten sich schon nach dem ersten Hördurchgang im Kopf ein, hartnäckig wie (...) Mehr anzeigen Termiten in einem Baumstumpf, höhlen dich aus, könnten manche Träne herauslocken, würde der staubtrockene Sound sie nicht im selben Moment absorbieren.
LIZARDMEN – du hörst die soziale Isolation des Kaltblüters, spürst die schuppige Echsenhaut, die jede Berührung abweist, und manchmal läutert dich ein Gitarrensolo wie ein präzis platzierter Giftstachel, dann zieht sich der heiße Schmerz durch die Blutgefäße direkt ins Herz. Weniger anzeigen

Line-up

Niklas Giese

Bassist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Josh Savage

Indie, Pop, Rock, Folk aus Berlin

DobBroMan

Americana aus Berlin

HELL IN THE SKIES - Swamp Metal

Swamp Metal aus Eberswalde

The XHits

Wir spielen live die bekannten Hits von gestern bis heute... aus Berlin

Ponyhead

Postpunk/ Melodic Hardcore aus Berlin

Fadead

Thrash Metal aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands