×

Ilker Aslan

Singer/Songwriter aus München, seit 2009

ilker-aslan.de

Bio/Info

Ilker Aslan spielt grandiose Songs, echt und ungeschminkt. Mit außergewöhnlich schönen Texten und dem Mut zur Narbe.
Nach seinen ersten beiden Veröffentlichungen „Heimat“ und „Radyo Istanbul“ stellt Ilker Aslan sein neues Album „Was ich will“ vor. Das neue Werk ist nicht, wie der Vorgänger „Radyo Istanbul“, als musikalisches Konzeptalbum gedacht. Vielmehr stellt der neue Longplayer des Singer/Songwriters eine breite Hommage an Alternative-Country, Americana, Folk, Psychedlic und auch an Funk und Pop dar.
Auch textlich wendet sich Ilker Aslan von der lyrischen/poetischen Sprache seiner Vorgänger Platte ab, um wieder eine konkretere Sprache zu formulieren.
Ein wilder Kosmos aus Hoffnungen, Träumen und Romantik. So sind die epischen Themen über Liebe, Tod, Gerechtigkeit, Leid und Sehnsucht im (...) Mehr anzeigenmer noch die persönlichsten Begleiter auf seiner Suche nach Erfüllung und Befreiung. In kleinen Miniaturen malt er kraftvolle Bilder, erschafft eine wunderschöne Spiegelung von sich selbst, singt aufrichtige Liebeserklärungen, erfindet verwundbare Protagonisten und fügt deren packende Geschichte nahtlos an seine eigene an: Knurrig und aufbrausend einerseits, einfühlsam und lebensbejahend andererseits.
Ilker Aslan ist Sänger und Band in einer Person. Allein und umringt von etlichen Instrumenten und Effekten fühlt er sich in seinem kleinen Studio am wohlsten. In diesem kreativen Refugium blüht er regelrecht auf und erfindet ein Ensemble, das es gar nicht gibt. Dabei spielte er so ziemlich alle Instrumente selbst ein, mischte und produzierte das Ganze auf eigene Faust, um es anschließend auch noch selbst zu veröffentlichen.
Live ist diese fiktive Band natürlich schwer zu - Ilker Aslan tritt deshalb in der Tradition eines klassischen Singer/Songwriters Solo oder Duo mit Tobi Schmidt (Les Babacools) auf. Es kristallisieren sich dabei einzigartige und magische Momente heraus, die auf dem Album gar nicht existieren: Seine Musik stets in unterschiedlichen Facetten zu präsentieren und sich dabei jedes Mal wieder neu zu erfinden - das ist das besondere, was den charismatischen und mitreißenden Musiker auf der Bühne auszeichnet. Wer ihn verstehen will, muss ihn Live erleben. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region München

Sleepwalker’s Station (Band)

Indie World Folk aus München

Dillitzer

Pop, Rock, Alternative/Independent aus München

FROGstitution

Punk Rock Made in Bavaria aus Fahrenzhausen

Loopin'Lab

Steamfunk from the Machine Room aus München

VELORISE

Rock, Alternative/Independent aus München

Lowmind

Alternative Rock aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands