×

Amp

Hafenstr. 64, 48153 Münster
Club

amp-ms.de

Keine aktuellen News

Info

Zwischen Industriegebiet und Eisenbahngleisen im Keller des Fruchtmarkt Dünnebier befindet sich das Tanzlokal Amp. Der Laden besteht aus einer großen Tanzfläche mit Konzert-Bühne und einem extra Tanzraum für die parallel stattfindenden Parties. Daneben und dazwischen haben die Freunde der gepflegten Konversation nach Mitternacht noch gut Platz zum Rumhängen. Zahlreiche Sofas, Perserteppiche und dazu passende Schirmlampen sowie Muster- und Foto-Tapeten zwischen alten Backsteinmauern machen das Ganze auch fürs Auge unterhaltsam.

Die Haupt-Tanzfläche steht ebenso ganz im Zeichen des Details:
Geknüpfter Bodenbelag, Säulen, Spiegelwand, jede Menge Lichterei und mehr. Der "Tanzteppich" ist bei Konzerten der Zuschauerraum der angrenzenden Bühne. Diese wird nach jedem Konzert wieder mit Sitzgeleg (...) Mehr anzeigenenheiten bestückt.

Ganz im Kontrast zur Ersten kommt die Zweite Tanzfläche eher spartanisch: Hörte mal den Begriff "Schwarzes Loch", klingt leider nicht sehr einladend, beschreibt die Sache aber doch ganz gut. Das "Loch" ist zwar nicht wirklich schwarz, aber so der DJ es will, ziemlich duster - hat aber dafür aber 2 Ein- bzw. Ausgänge. Während also der 1st-Floor quasi Bestandteil des großen Wohnzimmers ist, betritt man mit dem 2nd-Floor gefühlt den "Club im Club", ebenfalls eine schöne Metapher die mir zugetragen wurde.

Vom Eingang aus gesehen am anderen Ende des Wohnzimmers geht es eine Treppe hoch zur offiziellen Raucherzone. Der Notausgang befindet sich ebenfalls hier oben und führt über eine alte Laderampe an den Gleisen entlang zum Aussenbereich. Dieser wird zum Sommer hin wieder fein hergerichtet: Umgeben von einem riesigen Rundum-Panorama-Foto einer Waldlichtung nahe Münster kann man dort auf einer Sitzlandschaft aus Kunstrasen bei gutem Wetter sehr schön entspannen.

je nach Veranstaltung Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Backyard Club e.V.

Backyard Club e.V.

Alte Grenzstraße 153e, 45663 Recklinghausen

JZ Westwerk

JZ Westwerk

Atterstraße 36, 49090 Osnabrück

Hütte Rockt Festivalgelände

Hütte Rockt Festivalgelände

Bielefelder Str. 11, 49124 Georgsmarienhütte

Sputnikhalle

Sputnikhalle

Am Hawerkamp 31, 48155 Münster

Weitere Livelocations in Münster