×

NCO-Club

Alfred-Leikam-Str. 7, 74523 Schwäbisch Hall
Sonstige, eröffnet 2012

nco-club.de

Keine aktuellen News

Info

NCO - Der Livemusik Club im wilden Süden! Der NCO-Club bietet mit seinen Bereiche „Lounge“ und „Saal“ das optimalen Räumlichkeiten für Live-Konzerte, Partys und Club-Nächte - zum Feiern oder Kommunizieren. Es konzentriert sich alles auf das Wesentliche: im „Saal“ der Fokus auf die Bühne und damit auf die Darbietungen; und in der „Lounge“ auf Kommunikation. Durch die Livebild-Übertragung auf die Multimedia-Leinwand in der Lounge, bekommt auch hier jeder Besucher mit, was sich gerade auf der Bühne abspielt. Die drei Bars sorgen für eine optimale Versorgung der beiden Räume.

Die NCO Rock*Show präsentiert jeden ersten Samstag im Monat Musiker, Sängerinnen und Sänger verschiedener Bands aus dem gesamten Bundesgebiet und bietet ein musikalisches Programm von Classic Rock bis Nu Metal.
Das Herzs (...) Mehr anzeigentück bildet die Band der NCO Rock*Show, besetzt mit hervorragenden und erfahrenen Rockmusikern. Die beiden organisatorischen und musikalischen Köpfe der Rock*Show sind Gitarrist Maui Maurer und Sänger Marc Zillmann.

Jeden Monat laden diese beiden verschiedene Rock-Sänger zur Band und damit zur NCO Rock*Show aus unterschiedlichsten Rock-Genres ein. Zu den musikalischen Gästen zählten bereits Tobias Regner, Martin Kesici, ELLI, Christoph v. Freydorf (Emil Bulls), uvam.

Für Raucher stehen der „Raucher-Flur“ mit Thekenzugang, der Club-Biergarten und der Raucherbereich vor dem Haupteingang des Clubs zur Verfügung.

Das ehemals als No. 428 bezeichnete Gebäude des Camp Dolan wurde von US-Amerikanern bis 1993 als NCO „non commissioned officers-club“ genutzt. Schon damals fanden hier Live-Musik Veranstaltungen und Partys unterschiedlicher Art statt.

Es folgten Jahre der Ungewissheit nachdem die US-Streitkräfte das Camp Dolan aufgegeben hatten und niemand so recht wusste, was mit dem Gelände und den zahlreichen Gebäuden passieren würde. Nachdem die Entscheidung gefallen war, das ehemaligen Camp künftig als Dienstleistungs-, Wohn- und Industriegebiet zu nutzen, war der Weg für viele Neuerung und Innovationen frei.

Am 25. Dezember 2002 wurde der ehemalige NCO-Club dann wieder seiner ursprünglichen Bestimmung und Nutzung übergeben – er ist und bleibt ein LIVE-MUSIK CLUB!

Donnerstag und Samstag ab 20 uhr.
Alle Termine unter nco-club.de Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt