×

Sendesaal

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Club

sendesaal-bremen.de

Keine aktuellen News

Info

Der Sendesaal wird seit Anfang 2009 vom Verein Freunde des Sendesaals e. V. als öffentliches Veranstaltungszentrum, insbesondere für Musikveranstaltungen, betrieben. Der inzwischen unter Denkmalschutz stehende Saalbau umfasst 250 Sitzplätze und verfügt aufgrund einer besonderen Bauweise über eine europaweit einzigartige Akustik.

Der Sendesaal wurde Anfang der 1950er-Jahre nach den Plänen der Bremer Architektengruppe Storm, Anker und Störmer errichtet. Die Eröffnung fand am 23. Dezember 1952 statt.

Anfang 2009 wurde das gesamte Areal mit allen Gebäuden des früheren Funkhauses von Radio Bremen an die "Sendesaal Karree Gesellschaft" verkauft. Betreiber des neu benannten Sendesaals Bremen ist der Verein Freunde des Sendesaals e. V. mit Sitz in Bremen, der sich jahrelang für den Erhalt des vo (...) Mehr anzeigenm Abriss bedrohten Sendesaals eingesetzt hatte. Der Verein führt öffentliche Konzerte durch und bietet den Saal zusammen mit den technischen Einrichtungen für Einspielungen an. Plattenlabel wie Enja und ECM wollen im Sendesaal aufnehmen.
Preise
Mit dem Sonderpreis des Bremer Denkmalpflegepreises, gestiftet von WESER-KURIER und NORDSEE-ZEITUNG, in Höhe von 2.500 Euro, wurden am 17. November im Bremer Rathaus die Freunde des Sendesaales e.V. ausgezeichnet. Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Betty's Black Pearl

Betty's Black Pearl

Kolpingstraße 14, 28195 Bremen

MARKTHALLE ACHT

MARKTHALLE ACHT

Domshof 8-12, 28195 Bremen

Bluesclub Meisenfrei

Bluesclub Meisenfrei

Hankenstrasse 18, 28195 Bremen

Weitere Livelocations in Bremen