×

Lost Ideals

Punkrock / Ska aus Bamberg, seit 2003

lostideals.de

Bio/Info

Gegründet wurde die Band im Jahre 2003 durch Kauschi und Mad Dog (verließ die Band im Mai 2006).

Anfangs zu zweit suchte man noch nach einem Shouter und einen Mann am Bass. Fündig wurden die beiden teils durch Internetanzeigen aber auch durch persönliche Gespräche im Freundeskreis. Und so kam es, dass Latzi (Gesang) Ende 2003 und Bottn (Bass) anfang 2004 zur Band hinzustießen.

Nun in einer 4-er Besetzung machte man sich daran, neue Lieder zu schreiben und einzustudieren. Doch merkte man bald, dass noch etwas fehlte und so kamen drei Wochen vor dem ersten Gig noch zwei Bekannte der Vier Mannen in den Proberaum um diese bei ihren Anstrengungen zu unterstützen.

Zu allererst sollte das nur ein Gastspiel sein aber nach dem ersten Gig (Schweinfurt '04) beschloss man, die beiden Bläser Kla (...) Mehr anzeigenus(Trompete) und Heiko (Posaune) fest zu integrieren.

Nach einem Jahr und sämtlichen Shows im nahen Umfeld, aber auch überregional beschloss man, endlich ein Album aufzunehmen. Dies geschah im Frühjahr/Sommer 2005 und endete mit der Veröffentlichung des ersten Albums "SIXTEENFORTYFIVE" im Dezember 2005.

Mittlerweilen gab es auch in der Besetzung einige Neuerungen, sodass ein zweiter Gitarrist (Rothi, aus Latzi's letzer Band) hinzustieß, die Band aber im Frühjahr 2006 aus zeitlichen Gründen wieder verließ.

Jedoch konnte sich die Bläserschaft noch einen weiteren Mann ins Boot holen. Michl sein Name, sollte eigentlich den Heiko ab und an ersetzten, weil dieser am Wochenende des öfteren arbeitstechnisch verhindert war.

Mittlerweilen ist er ein fester Bestandteil und "Motivations-Motor" für seine beiden anderen "Elefanten".

Im Mai des Jahres 2006 verließ "MadDog" Fischer die Band aufgrund seiner beruflichen Situation, die es nicht mehr zuließ, länger und mit vollster Motivation dabei zu sein. Leider etwas kurzfristig und überraschend für die Band, die dann für die anstehenden Gigs "Frank-the Aushilfspunk" engagieren konnte, sodass keiner dieser Gigs ausfallen musste.

Nach diesen 3 Gigs (Zeitraum Juni/Juli 2006) fand man einen neuen Mann, welcher nun die Taktstöcke schwingt. Buzi is seitdem immer mehr hineingewachsen (auch in seine Hosen) und malträtiert seine Bandkollegen nicht nur mit seinem Schlagzeugspiel, mehr noch mit seinem "Wortwitz" (nix für ungut, Schlagzeuger,hä??:)

In mittlerweile 2009 befinden sich die Mannen gerade wieder im Aufnahmestress für ihr neues Album....bleibt abzuwarten wanns denn dann auch fertig wird.....dem ist nichts hinzu zu fügen Weniger anzeigen

Line-up

Lost Ideals

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bamberg

Don Pelo

Soul, Caribbean aus Nürnberg

JOTU

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Nürnberg

Kein Gerede

WIZO Deutsch-Punk-Rock aus Nankendorf / Waischenfeld

Rosi Dodged A Bullet

77er-Street-Skate-Oi!-Punkrock oder so ähnlich aus Bamberg

Recoons

5 köpfige Band aus Puschendorf, Pop/Punk/Rock ist unser Ding. aus Puschendorf

Offended by Cellar

Death/Thrash Metal aus Lichtenfels

Weitere Acts in Bamberg

Ähnliche Bands