×

lowkast

metalcore / trash / hardcore / emo aus dudweiler, seit 2000

lowkast.de

Bio/Info

Crosscore, das bedeutet fuer LowKast die Mischung aus melancholischen Melodien, groovende Beats, und aussagekraeftige Elemente aus Metalcore, Newmetal, Crossover,... 5-String Baesse, 7-String Gitarren, ein kompromissloser Drummer und zwei Stimmen von Hart bis Zart bilden zusammen den Sound von LowKast. Die Band besteht eigentlich bereits seit dem Jahr 2000. Doch in den letzten Jahren hat sich um die Band einiges getan. Anfänglich noch oft verglichen mit Bands wie KoRn, oder Limp Bizkit, hat sich nun eine Formation gebildet, die nicht mehr mit den früheren Konzepten vergleichbar wäre. Härter, doch zugleich auch weicher wurde die Musik. Jeder Song der Band erzählt seine ganz eigene Geschichte. Immer wieder versucht man an die Grenzen zu gehen und sie zu erweitern. Der einzigartige Sound setz (...) Mehr anzeigent sich aus vielen Einflüssen und Elementen der Metal-, Trash- und Hardcoreszene zusammen. Doch trotzdem gelingt es Lowkast jedesmal ihren typischen "WOW"-Effekt und die unverkennbaren Stile miteinander zu vereinbaren. Dies verhalf der Band in der Vergangenheit zu einer grossen Live-Erfahrung. Unter anderem konnte ein Support von "Ignite", sowie die Teilnahme und der Gewinn eines Bandcontests verbucht werden. Doch Lowkast hat sich höhere Ziele gesetzt. Und daran arbeiten sie härter denn je. Überzeug dich selbst von der brachialen Kraft ihres ersten Albums, das nun fertig gestellt wurde. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region dudweiler

THE DAY WE FALL

Melodic Hardcore aus Neunkirchen/Saar

Impact 36

Melodic Death Metal aus Neunkirchen

Desidera

MMA Mixed Metal Arts aus Contwig

Behind your Fear

Metal, Alternative/Independent aus Püttlingen

AusgangsSPERRE

Stoner Rock, Psychodelic Rock aus Saarbrücken

METAL HEART

TRIBUT METAL aus Saarbrücken

Weitere Acts in dudweiler