×

MAD HEADS XL

Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Ska/Reggae/Dancehall aus Kiev, seit 2004

madheads.kiev.ua/en

Bio/Info

Die Band MAD HEADS XL wurde im Februar 2004 als die neue Formation des berühmten ukrainischen Trios MAD HEADS gegründet. Die Gitarre, der Kontrabass und die Drums wurden ume eine starken Messingabteilung erweitert und der wilde Style des Rock ‘n’ Roll wurde mit neuen Musikeinflüssen gespickt, Elemente von Ska, Reggae und ukrainischem Folk.

Aber der wichtigste Faktor ist, dass die Band mit neuer starker positiver Energie und Optimismus geladen ist. Die Musiker verwandeln jedes Konzert in eine unvergessliche Show, das Publikum wird ein Teil davon, egal, ob es ein kleiner Klub oder ein riesiges Open-Air mit vielen Tausenden von Leuten ist.

Zweifellos machte das, die kürzlich geborene Band populär sogar, bevor der erste Videoclip im Fernsehen erschien. Im Mai 2004 stürmten MAD HEADS XL die B (...) Mehr anzeigenühne des größten ukrainischen Festivals, den Tavria Games und wurden regelmäßig auf vielen Großevents gefeiert. Auf dem Platz der Unabhängigkeit in Kyiv, in West-Europa durch die „Orangene Revolution“ bekannt, hat die Band mehr als 10mal, einschließlich zweimal auf dem größten Event, dem Unabhängigkeitstag gespielt. Das Festival Tavria Games hat MHXL 5 Jahre ununterbrochen eingeladen.

Die Philosophie der MAD HEADS XL wurde zum ersten Mal im Lied „Nadiya Yeah“ erklärt (Es gibt Hoffnung), der einer der größten ukrainischen Erfolge von 2005 wurde. Radiostationen behielten den Song mehr als 27 Wochen in den High-Rotations, das helle und sonnige Video lief regelmässig im TV…

Weitere positivere Lieder sollten bald folgen und wurden nationale Lieblinge: Songs wie „Pisnya Svitla“ (Das Lied des Lichtes) und „Avtobus Buratin“ (Der Bus von Buratino), sowie ein Cover des internationalen Erfolgs „Don’t worry, be happy“ und der nationaler Hit „Smereka“. Diese und andere Songs wurden bald bekannt, als das Album „Nadiya, Yeah“ im Oktober 2005 durch Comp Music/ EMI in der Ukraine veröffentlicht wurde. Im Juni 2006 erschien das Album bei EMI in Osteuropa (Russland, CzechRepublic, der Slowakei, Ungarn und den Baltischen Ländern). MAD HEADS XL besuchten einige dieser Länder mit ihren Shows. Sie bewiesen, dass die Band international mithalten kann. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kiev

Haydamaky

Kozak-Rock , Karpaten-Ska , Dub , Punk , Raegge, Ska , Elemente aus ukrainischer und balkanischer Folkmusik aus Kiew

Weitere Acts in Kiev