×

Marco Buono

Independent Poprock with catchy melodies and good lyrics aus Karlsruhe, seit 1996

Marco-Buono.de

Label: Distrokid

Bio/Info

Ein wenig exzentisch, schräg, teils konservativ und traditionell... einfach anders!
"Ich mache seit 1992 Musik. Seit 1996 komponiere, arrangiere und singe ich meine Songs im Alleingang. Zudem spiele ich mittlerweile mehrere Instrumente (u.a. Keyboard/Piano, Gitarre, ein wenig Schlagzeug) und habe bislang etwa100 Songs verschiedener Stilrichtungen (vorzugsweise Pop, Dance, Balladen) "demoweise" aufgenommen. Dazu kommen geschriebene Songs, die momentan noch nicht aufgenommen wurden. Es gibt mittlerweile soviel Material, um 5 bis 6 Alben damit füllen zu können. Mein Equipment ist aber leider nicht ausreichend für qualitativ hochwertige Aufnahmen. Gelernter Tontechniker bin ich leider auch nicht. Daher beschränke ich mich vorerst auf weitgehend hörbare Recordings bis ich hoffentlich die Möglic (...) Mehr anzeigenhkeit bekomme zu einer professionellen Zusammenarbeit mit einem Plattenlabel und einem dementsprechenden Arranger und Produzenten. Wichtig ist dann, daß ich mich ganz auf meine Musik konzentrieren kann um damit vielen Menschen Freude zu bereiten. Aber auch hin und wieder zum Nachdenken anzuregen."
- Marco Buono
------------------------------------------
Musikalische Kurzbiographie:
- Keyboardunterricht ab 1992;
- 1994 - 1997 Keyboarder in "KJG"-Band HTTB:// (Hoch Ton Tief Bass);
- Ab 1996 als Singer/Songwriter im Bereich Pop-Rock/Mainstream unter damlas noch wechselnden Künstlernamen;
- Bisher über 100 eigene Songs geschrieben und Demoweise aufgenommen;
- Bekannt in lokaler Karaokeszene und darin auch als Moderator und bei der Organisation von Wettbewerben tätig;
- 1998 Auftritt bei AZ Fun Festival und zweiter Platz auf dem Karlsruher Festplatz und resultierendes Airplay bei Skyradio Baden-Baden;
- 2000 2x zu Gast bei Radio bigFM mit FRANKIE'S SONG;
- 2004-05 Sänger in Gesangs- und Showtruppen in Ba-Wü;
- 2006 Gastsänger bei der Band KARLSGROOVE;
- 2006-09 Sänger bei der Band SISTERS;
- 2009-10 Gründungsmitglied der Musical Company Stage Charisma KA und Auftritte mit Auszügen aus GREASE, PHANTOM DER OPER, TANZ DER VAMPIRE jeweils als Hauptdarsteller;
- 2012 Finalist beim Finale von D, A und CH bei der 3. BOSS LSWC in Frankfurt
- 2018 4. Platz beim Deutschen Friedenssong Wettbewerb
Detailiertere Informationen finden Sie auf:
Marco-Buono.de
Besuchen Sie doch auch:
youtube.com/BuonoMarco Weniger anzeigen

Line-up

Marco Buono

Sänger, Komponist, Songwriter, Synthesizerspieler, Pianist, Keyboarder, Gitarrist, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

Heavy Holly Drummer

Rock, Metal aus Schwetzingen

IDIOTS in the CROWD

INDIE-FOLK-ROCK aus Heidelberg

Tea Wolf

Tea Punk / Singer Songwriter aus Bretten

Müller & friends

moderner Liedermacher plus Coverprogramm mit Folk, Blues, Rock und eigenen Songs aus Waldbronn

Plot Point

Jeder unserer Songs erzählt eine eigene Geschichte. Und jede Geschichte wird in dem zu ihr passenden Musikstil gespielt aus Neuhausen

BUELOW & friends

gepflegter Pop mit gelegentlichen Ausuferungen aus Wachenheim an der Weinstraße

Weitere Acts in Karlsruhe

Ähnliche Bands