×

Marrok

Rock, Pop, Metal, Funk, Progressive aus Bad Hall, seit 1999

marrok.com

Bio/Info

Ungezähmte Wut machte den Fürsten MARROK in der Ära der Kelten zu einem unbändigen Biest und er ging damit laut Erzählung als erster Werwolf in die Geschichte ein.
Ähnlich ist es bei MARROK aus Steyr, in Oberösterreich, nur ist es hier nicht ungezähmte Wut die sie vorantreibt, sondern ungezähmter Tatendrang und der Wille etwas Neues zu schaffen, das so noch nicht existiert hat.

Die vier Jungs von MARROK servieren messerscharfe Gitarrenriffs, fette Baselines, harte Drumgrooves und treibende Beats garniert mit harmonischen Gitarrensoli, gefühlvollen, ruhigen Songparts und der einzigartigen Stimme des Frontmanns Fill.

Sie erzeugen mit dieser Mischung ein Wechselbad der Gefühle, das sinnliche Momente schafft, oder einfach zum Springen und Headbangen animiert.

MARROK vereint Stile von Bands (...) Mehr anzeigenwie Alter Bridge, Avenged Sevenfold, Dream Theater, Metallica, Stone Sour und kreiert ein eigenständiges Konglomerat, das selbstbewusst in eine Zukunft zeigt, in der Rockmusik wieder etwas bedeutet: Mosh up your life!

Eine ganze Stunde dauert das jüngste Musikerlebnis mit dem Namen REAWAKENING.
Aus 80 Songs wurden 12 ausgewählt und über zwei Jahre in den Räumlichkeiten von NEMESIS-RECORDS in Bad Hall von den vier Jungs selbst aufgenommen und gemischt. Anschließend wurde das Material von NOVON (Sony) auf Silberscheibe gepresst und auf einer ausverkauften Releaseparty am 7. 2. 2009 in Steyr präsentiert.

„In Steyr und eigentlich in ganz Österreich ist die Musikszene so gut wie tot.
Es ist daher umso schwieriger als Band groß zu werden, da du keinen Maßstab hast an dem du dich messen kannst und vor allem keine Band, die dir hilft nach oben zu kommen, etwa indem sie dich als Supportband mit auf eine Tour nehmen.
Daher ist es unumgänglich und wichtig für MARROK soviel positive Resonanz von Menschen quer über den ganzen Globus zu erhalten“, meint Fill zum Thema Musikszene und junge Bands in Österreich.

„Es ist einfach Wahnsinn, was in den letzten Jahren passiert ist. Durch die lange Zusammenarbeit mit Fill, der ein unglaubliches Feingefühl für die Rock- und Metal- Szene besitzt, haben And!, Flow und meine Wenigkeit auch unser musikalisches Verständnis so weit verfeinert und weiterentwickelt, dass wir unsere Ideen nicht mehr an die Musik andere Bands anlehnen müssen, sondern unsere Emotionen direkt auf unsere Instrumente übertragen können.
Und natürlich auch dadurch, dass wir vier beinahe unsere gesamte Freizeit in die Musik investieren, haben wir uns einfach auch Live schon perfekt aufeinander abgestimmt!“, so Pat, der Drummer von MARROK.

Und genau das bringen die vier Bandmitglieder bei jedem Gig perfekt über die Bühne.
Sie schaffen es immer wieder aufs Neue Ihre Energie auf einen Fokus zu legen – nämlich direkt aufs Publikum. Die geladene Bühnenshow und die vier perfekt aufeinander eingespielten Jungs machen jeden Gig zu einem Erlebnis. Nicht nur weil sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, sondern auch weil es ihnen Spaß macht ihr Publikum zu begeistern und zu rocken.

Wir reanimieren die österreichische Musikszene ;)

MARROK Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Hall

Container of Fools

Als hätte Nirvana, Red Hot Chili Peppers und the Doors ein kind aus Linz

Back To The Roses

Rock aus Steyr

The Golden Blades

Eingängige Melodien über druckvollen Riffs, getragen von spacigen Synths aus Kirchdorf an der Krems

Herrbart & Fraulicht

Deutsch-Rock mit poetischem Beigeschmack aus Puchenau

AURORA BY NOON

Aurora By Noon - der perfekte Soundtrack für alle Rock-Liebhaber aus Weibern

Costa de la Muerte

Surf on the Rocks! aus Linz

Weitere Acts in Bad Hall

Ähnliche Bands