×

Martin Tetzlaff

Independent melancholy music aus Berlin, seit 1999

martintetzlaff.de

Label: tetz recordings   Management/Booking: Martin Tetzlaff

Bio/Info

Martin Tetzlaff ist Berliner Indie-LoFi-Handwerk.
Sein Sound reicht von epochalen Powerpop-Soundwänden über wohlüberlegte Elektronik-Kompositionen und erhabene Postrock-Hymnen bis zu kleinen Folk-Nummern, denen es an liebevollen Klangspielen nicht mangelt.

Wo große Labels händeringend Images für ihre Acts suchen, ist der Ur-Berliner einfach ein angenehm seltsamer Typ, der unverdrossen seine Musik veröffentlicht Zu seiner jährlichen „The Sensational Martin Tetzlaff Birthday Singer-Songwriter Show Night“ kommen jedes Mal hunderte Musikinteressierte und bestaunen, was der Menschenfänger auf die Beine und die Bühne stellt.

Der Neuköllner Songwriter kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückschauen. Während er auf Solopfaden, als auch aktuell in der Post-Punk-Band About Blake, seine Spuren (...) Mehr anzeigenhinterließ, teilte er Bühnen mit Größen wie Tiger Lou, The Frank and Walters, Louis Eliot von den Britpop-Legenden Rialto, Sven van Thom, Sometree, Kat Frankie oder Kitty Solaris. Er erschuf Musik mit den Produzenten von Franz Ferdinand, Element Of Crime und Blumfeld und arbeitete mit Teilen des Berliner Sonar Kollektivs zusammen.

Im November 2023 erscheint sein dritter Longplayer "Hideaway". Zehn Songs über die Wirren der Zwischenmenschlichkeit, der Sehnsucht nach Liebe und Ferne und der permanenten Suche nach einem inneren Zufluchtsort. "Hideaway" vereint Post-Punk, Electropop, Eurodance und Singer-Songwriter-Lieder zu einem vertonten Monolithen. Weniger anzeigen

Line-up

Martin Tetzlaff

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Mother of Exile

Rock, Heavyrock aus Berlin

Wisdom Pie

Pop mit Funk- und Jazzelementen aus Berlin

Full Moon Frenzy

Alternative Rock | 90s-inspired with a modern flair aus Berlin

Fourpointone

Rock aus Springe

Anja und Thomas

Pop, Jazz, Funk, Liedermacher/Chanson aus Berlin

Out of Tune

Pop/Funk/Brass-Coverband mit eigenen Songs aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands