×

Maximum Output

Hard Rock/Metal/Heavy Rock aus Großefehn, seit 2009

maximum-output.de

Bio/Info

Ab sofort für nur 4 euro erhältlich!
Alle Songs neu aufgenommen und gemixt!
Bestellungen bitte an: maximum.output@gmx.de oder hier per Nachricht

Hard Rock aus Ostfriesland – das ist Maximum Output!

Im Juni 2009 haben sich drei Jungs dazu entschlossen Musik zu machen. Timo Jaspers an der Lead Gitarre, Helge Peters an den Drums und Christian Klasen an Rhythmus Gitarre und Mikrofon.

Schon nach den ersten Jam Session´s stand fest, dass das, was sich dabei entwickelte, „Hand und Fuß“ hatte. Als aller erstes wurde ein eigener Song in Angriff genommen – „Don´t Look Back“. Anschließend wurde eine Weile gecovert, um das „miteinander“ zu trainieren.

Allerdings wurde langsam klar, dass ohne Bass das gewisse „etwas“ fehlte. Nach wochenlangem Suchen ohne Erfolg kam eine spontane Idee vom Drummer: (...) Mehr anzeigen „Meine Schwester spielt Gitarre. Vielleicht hat Sie Lust Bass zu lernen!“. Gesagt – getan! Lena sagte ohne zu zögern zu und war schon bei der nächsten Probe dabei.

Ab jetzt lief alles wie von selbst!
Der Musikstil, der sich durchsetzt, ist am ehesten als Hard Rock oder auch Metal zu beschreiben.
Auf den Bandnamen kamen die vier bei einer „Bierpause“ im Proberaum, als gezielt ein Blick auf die Rückseite eines Verstärkers geworfen wurde. Nach dem Motto „Wir machen´s mit dem Namen wie ACDC!“.

Aurich Rockt Sampler

Vocals / Rhythm Guitar - Christian Klasen

Lead Guitar - Timo Jaspers

Drums - Helge Peters

Bass - Lena Peters Weniger anzeigen

Line-up

Lena Peters

Bassistin

Christian Klasen

Sänger, Gitarrist

Helge Peters

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Großefehn

Northerion

Metal aus Aurich

Bluecoustix

Akustik-Duo mit Mix aus Songs aus den 50ern bis heute aus Oldenburg

RANGERS

Acoustic West Coast Music mit ausgeprägtem Harmoniegesang aus Wilhelmshaven

HELLHEAD

macht Spaß und drückt im Gesicht aus Wilhelmshaven

Black Adder

Klassischer "Oldschool" Heavy Metal aus Westerstede

Flaming Moe

funky Doughrock aus Oldenburg

Weitere Acts in Großefehn