×

MenAn Trackland

Mööötäääll aus Delitzsch, seit 2003

Bio/Info

....Die ersten Gedanken zur Band "Menan Trackland" machten wir uns Anfang des Jahres 2003. Anlass war im Juni 2003 der Verlust unseres geliebten und unersetzbaren Schlagzeugers Ali bei der Band "Black Azalea". So dachten wir über eine Neubesetzung der Band nach, doch kamen zu dem Schluss, etwas Neues zu beginnen, um nicht verzweifelt an alten Schemen festzuhalten. So klinkten sich im November 2003 Bassist Denis und Sänger/Synths Hannes bei "Black Azalea" aus und gründeten MT. Wichtig war uns die Stiländerung, sowie die Neugestaltung mancher schon bekannter Songs, damit Songs entstehen, die dem Live-Zuhörer Spass machen und ihn zum Bangen zwingen! Dazu gehörte auch die instrumentale Neuorientierung von Denis (Rhythm. Guitar) und Hannes (Drums). Juri von der Band "Corvin" stand uns als Sänge (...) Mehr anzeigenr und Lead-Gitarrist sofort zur Verfügung und verpasste MT die richtige Note Death. Arndt (Bass) und Mario (Synths) stiessen als musikalische Neueinsteiger zu uns. Soweit realisiert verfolgen wir seit der ersten Probe im Dezember 2003 den >Melodic Death/Thrash-Metal< und spielten auf diversen Konzerten im Raum Sachsens und Sachsen Anhalts. Seit dem Frühjahr 2006 spielte MT ohne Bassisten, da sich der Arndt als Bandmitglied verabschiedete. Seither waren wir auf der Suche nach einem Bassisten und fanden im September 2006 den Sven, der bereits bei Bands wie "Sponx", "In Disguise" oder "Formfleisch" spielte. Im November 2006 verließ uns der Juri. Als sein Nachfolger im Bereich Lead-Gitarre nahmen wir somit Daniel von "Corvin" in unserem Kreis auf. Die Zügel am Gesang hat seit Januar 2007 der Alex von Corvin in die Fäuste genommen und gurgelt sich seither die Kehle für uns wund...unschlagbar!
Ab April 2012 sind wir zu viert ! Den Bass wird in zukunft der Alex für euch verhauen !
Im November 2013 verliess uns der Daniel um sich mehr auf seine Aufgabe bei Impact zu konzentrieren. Alles gute !
Mittlerweile schreiben wir 2015 und nach einer langen Pause haben wir uns vorgenommen wieder duchzustarten mit der Unterstüzung vom Ralf von Irem an der Leadgitarre sollte der Plan aufgehen.

Seid gespannt wir sind es auch .....
CU Weniger anzeigen

Line-up

Denis Lödel

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Delitzsch

Xtinction

Metal aus Leipzig

Mind Carnage

Death Metal aus Leipzig

Damagestomy

Mischung aus Metal-/Hardcore-/Beatdown-Inspiration aus Leipzig

Flammenaar

Black Metal aus Delitzsch

molllust

Opera Metal aus Leipzig

Lost Eternity

Heavy-lastiger Thrash Metal aus Leipzig

Weitere Acts in Delitzsch