×

Michael Aaron

Rock n Roll, Pop, Gospel, 50er-70er Elvis aus Wiesloch, seit 2005

Bio/Info

Info zum Debut-Album "simply my way":

Michael Aaron widmet seine 12 Songs ganz der Musik von Elvis Aaron Presley, der am 08.01.2010 seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte.
Hierbei verzichtet er auf eine exakte Imitation des Kings und erreicht somit, mit seinem weichem und eindrucksvollen Bariton, durch seine eigene Interpretation den unverwechselbaren Sound im Elvis-Style der 50er, 60er und 70er Jahre. Die Leidenschaft an Gospel und Spirituals teilt Michael Aaron mit seinem Vorbild Elvis und nimmt gleich 5 Songs passend hierzu auf. Zu den CD-Highlights zählen sicherlich ´In the Ghetto´, ´How great thou Art´ und ´Bridge over troubled water´.

Zur Person Michael Aaron:
Mit 4 Jahren führt ihn seine Mutter in die Elvis-Welt ein - seine Eltern, vor allem sein Vater, unterstützen ihn bei der mus (...) Mehr anzeigenikalischen Entwicklung - gemeinsames Musizieren und kleine Auftritte mit seinem Vater zählen bereits in frühester Kindheit zum Alltag, musikalisch aktiv ist er bereits ab der 1. Klasse bis zu seinem Schulabschluss und ist an einer Vielzahl von Chorprojekten beteilig - mit 7 Jahren nimmt er Gitarrenunterricht, gründet mit seinen engsten Freunden als 15jähriger seine erste Band - danach ist er an 4 weiteren Bands als Gitarrist und als Sänger beteiligt und spielt nebenbei begeistert Schlagzeug, E-Bass, etwas Klavier und Keyboard.

Seine größte Leidenschaft ist und bleibt der Gesang und seine Stimme! Im Sommer 2009 nimmt er Kontakt zu Siggi Zundl (Sound-Factory) auf und entscheidet sich für sein erstes Album - ´simply my way´! Michael Aaron war bereits zum Release-Date seiner CD in zwei restlos ausverkauften Konzerten im Raum Heidelberg vor insgesamt über 2.200 Zuschauern zu sehen.

Zurück von einer Promotiontour in Dubai und New York ging es im März mit den ersten Konzerten in 2010 weiter.... Die Mischung aus Gospel (z.Bsp. Let us Pray), Country (Let me be there) und Elvis-Top-Hits (Can´t help falling in love) macht sein Album abwechselungsreich und für jeden Fan der 50-70er Jahre und natürlich von Elvis zum absoluten Muss!

Neben seinen diversen Live-Auftritten im Rhein-Neckar-Kreis, ist er auf Hochzeiten, in der Kirche, auf Geburtstagen, Jubiläen und anderen Festen ein äußerst gern gesehener und gehörter Gast. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wiesloch

The VAyv

Jeder Song beschreibt ein Drama. Lyrisch und akustisch. aus Heidelberg

ButchVoyage

House, Elektropop aus Karlsruhe

mannheim acoustics

Pop, Soul, - unplugged aus Mannheim

Nina Wink

Deutschpop aus Walldorf

Situation Man

Alternative Rock mit Punk Einflüssen aus Karlsruhe

Bassist

Pop, Rock aus Neustadt an der Weinstraße

Weitere Acts in Wiesloch

Ähnliche Bands