×

Midnight Resistance

Synth-Wave-Rock, Electropop aus Gevelsberg, seit 2008

midnight-resistance.de

Bio/Info

Midnight Resistance ist eine Alternative / Electropop /Synthrock-Band und wurde im Jahre 2008 von Nico Frank als Solo-Projekt gegründet. Er stieg nach der Veröffentlichung eines Album, aus seiner vorherigen Band ReActivate aus, um seine eigenen musikalischen Visionen mit einem eigenen Projekt zu verwirklichen. Seine Musik vereint elektronische Soundscapes, mit fein verwobenen Gitarrenlinien, tanzbar, aber auch athmospärisch, gepaart mit emotionalem Songwriting. Das alles vermischt sich zu eigenständigen und innovativen Songs.
Schon nach kurzer Zeit wurde einer der ersten Midnight Resistance Songs auf einer Compilation veröffentlicht, kurz darauf wurde er vom amerikanischen Kult-Label „A Different Drum“ kontaktiert. Beflügelt von der Tatsache, einen neuen Plattenvertrag in so kurzer Zeit in (...) Mehr anzeigen den Händen zu halten, begann die Produktion des Debüt-Albums „Remote“. Da Nico auch mit dem eigenen Projekt sofort wieder auf die Bühne wollte, holte er sich zwei international erfahrene Live-Musiker in die Band, Gorden Popp – (Gitarrist, u.a. bei Reaper) und Greg Beyerle (Keyboarder, u.a. Modulate, Santa Hates You, Reaper). Die folgenden Monate standen auf Sturm: Konzerte, Songwriting, Remixen, Aufnahmen und Mixing des Midnight Resistance Albums im Hauseigenen Tonstudio. Mitte 2008 erblickte das Debüt-Album „Remote“ das Licht der Welt, welches sich durch gefeierte Kritiken in den Medien und beigeisterten Fans rund um den Globus auszeichnete. Weitere Konzerte folgten und die Band erhielt mittlerweile auch Offerten aus Übersee und dem europäischen Ausland.

Midnight Resistance wurde trotz des elektronischen Überbaus von Beginn an auf der Bühne von energetischen Gitarrenriffs begleitet, als perfekte Verbindung zum Synthesizer-geladenen Sound und den elektronischen Beats. Mit dem simplen Gedanken: ́Kein Fortschritt bedeutet Stillstand ́, entwickelte sich ein neuer musikalischer Ansatz während des Schreibens der neuen Platte. Der sphärische Electropop wich einer mehr von Gitarren getriebenen, alternativen Ausrichtung, über welcher die unverwechselbare Stimme von Nico thront.

Das zweite Midnight Resistance Album „ The Mirror Cage“ erschien im Jahre 2012.

Derzeitig befindet sich die Band im Studio, um das neue Album "Every Story Is A Ghost" aufzunehmen, welches im Laufe des Jahres 2016 veröffentlicht werden soll. Weniger anzeigen

Line-up

Nico Frank

Synthesizerspieler, Gitarrist, Sänger, Songwriter, Komponist, Texter, Producer

Audio
  1. Living a Lie (Midnight Resistance - The Mirror Cage, 2012)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Marble Index (Snippet) (Midnight Resistance - The Mirror Cage, 2012)Kommentar
  3. House of Cards (Midnight Resistance - Remote, 2008)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. Scars From Falling Down (Midnight Resistance - Remote, 2008)Kommentar
    Track auf Soundcloud
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Gevelsberg

The Beatless

Alternative/Independent aus Essen

In@wa

Pop, Rock aus Hemer

Ace Butterfly

Alternative Rock mit Einflüssen aus dem Metalbereich aus Bochum

The Rewinders

Indie-Pop-Jazz, atmosphärisch aus Neuss

RockSonic 5

Classic Coverrock aus Essen

SG Royal

Metal trifft Punk trifft Fußball. aus Dortmund

Weitere Acts in Gevelsberg