×

Mindwalker

Rock, Alternative/Independent aus Eckernförde, seit 2012

Bio/Info

„Wir sollten eine Band gründen!“ - Offensichtlich nicht die innovativste Idee, die Matti (Drums) und Nels (Rhythmus Gitarre + Vocals) haben konnten, nachdem sie entdeckt haben das jeder von ihnen ein Instrument (mehr oder weniger) beherrscht, aber sicherlich eine ihrer Besten. Nur sind zwei Leute noch keine Band und so kam Moritz (Piano) hinzu, wie es genau dazu kam weiß Heute eigentlich niemand, aber in Puncto Moritz ist es wohl wie mit der Schwarzarbeit, solange die Arbeit stimmt fragt auch keiner, naja ihm wird auch kein Tariflohn gezahlt. Es ist schon etwas traurig das der entscheidende Schritt zur Gründung von Mindwalker eine Schnapsidee war, kurz gesagt Tim/der Bandleader (Lead Gitarre + Vocals) trat dem ganzen Vorhaben, bei einem Saufgelage in seinem Keller, bei, unter der Bedingung (...) Mehr anzeigen sich „Bandleader“ nennen zu dürfen und seinen Kumpel Yannic (Bass) mitzunehmen. Einige Wochen später kam es an einem verregneten Donnerstag im Oktober 2012, es muss einfach geregnet haben, nicht nur aus dramaturgischen Gründen, sondern auch daher das der Herbst in SH nicht viele Variationen anbietet, zu unserer ersten Probe. Wir sprechen zwar nicht von „Liebe auf den ersten Ton“, dazu waren wir dann doch zu hetero, aber immerhin sahen wir ein gewisses Potenzial in unserer Zusammenarbeit.

Auf eine Probe folgte die nächste, daraufhin der Probenraum und auf Gig folgte Gig.... Und wir sind gespannt was noch folgen wird. Weniger anzeigen

Line-up

Yannic Collette

Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Eckernförde

Grooveline Coverband

Rock und Pop aus 4 Jahrzehnten aus Neumünster

SPONK

Rock/Pop Funk Soul, geliebtes mal anders aus Kiel

Kapelle Rausch

Indie-Blues aus Kiel

Well Done Kiel - FjordBluesRock

Rock, Blues, Bluesrock - Cover mit eigenen Arrangements aus Kiel

GRELL

Nichts als Liebe. aus Neumünster

Mode7

Tanzbarer Melodic Rock aus Kiel

Weitere Acts in Eckernförde