×

Mondfall

Deutscher Pop-Rock aus Hamburg

mondfall.com

Bio/Info

mondFaLL steht für echte neue POP-Musik mit deutschen Texten. Hinter der Hamburger Band stehen Axel Garbers, Sven Johannsen, Jan Lucassen und Waldemar Nowak, die 2013 ihr Debüt-Album „Gestern war für immer“ produziert haben. Dabei wurde im eigenen Tonstudio aufgenommen und folgend im Soundcave Studio Hamburg gemeinsam mit Wolfgang Budde gemixt. Das Mastering erfolgte im Soundgarden Studio Hamburg durch Chris von Rautenkranz, der schon mit vielen bekannten Bands (u.a. Blumfeld und Tocotronic) erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Gitarre, Bass, Schlagzeug, Bläser und ein prägnanter Gesang mit hohem Wiedererkennungswert bilden das Fundament für die Musik von mondFaLL. Texte, die direkt aus dem Leben gegriffen sind, erzählen von gescheiterten Beziehungen („Teufel & Engel“ / „Gestern war für (...) Mehr anzeigenimmer“ / „Nicht fair sein), zerrissenen Gefühlen („Nebel in meinem Zimmer“ / „Man sieht´s Dir an“) aber auch der großen Liebe („Zebrastreifen“ / „Unendlich nah“ / „Kanone Dich“) oder dem „Wahren Gefühl“.

Die vier eng befreundeten Musiker haben bereits gemeinsam in verschiedenen Projekten langjährige Live- und Studioerfahrung sammeln können. Mit ihrem Debüt-Album „Gestern war für immer“ verbinden die vier Hamburger von mondFaLL unterschiedliche Musik-Stilrichtungen wie Pop, Rock, Soul und Jazz zu einem eigenen und unverwechselbaren Sound.

Nach intensiver Arbeit am Songwriting und einer Produktion, die aktuellen Maßstäben gerecht wird, ist mondFaLL bereit für das professionelle Musikgeschäft. Weniger anzeigen

Line-up

Jan Lucassen

Klassik-Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Katja von Bauske

Singer Songwriter aus Hamburg

Danjar D

Pop, Rock aus Hamburg

Soulsteady

Livemusik für Hochzeiten und Firmenevents aus Hamburg

SolarPop

Rockiger Pop oder Poppiger Rock, mit deutschen Texten aus Wedel

in Planung

Pop aus Hamburg

Fräulein Müller

Deutschrock/pop aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands