×

Moneymakers

Rock / Punk / Einbisschenwasvonallem aus Düsseldorf, seit 2008

moneymakersband.de

Bio/Info

Die Moneymakers sind eine 4-köpfige Rock- und Punkband aus Düsseldorf.

Im Jahre 2008 nahmen vier musikbegeisterte Freunde ein paar abgewrackte Instrumente zur Hand und unternahmen in einer Hinterhofgarage in Düsseldorf-Lierenfeld die ersten musikalischen Gehversuche - umzingelt von den ungeliebten Konventionen des "reichen und schönen" Düsseldorfs mit seinen Clubs und Residenzen unweit der Königsallee, gleichwohl fasziniert von den subkulturellen Schwingungen der alternativen Musik zwischen Ratinger Hof und AK-47.
Unter diesen Eindrücken war das eigene Vorhaben glasklar: Den hiesigen Bonzen den Spiegel vorhalten und zugleich die eigene Vorliebe für handgemachte Rockmusik ausleben - Und wie ginge das besser, als sich mit Schlips und Krawatte ein wenig in Schale zu werfen, die Verstärker a (...) Mehr anzeigenuf 11 (!) zu drehen und schon beim ersten Konzert mit einem Augenzwinkern die Geldscheine flattern zu lassen?
Das erste Konzert im Jahre 2009 war die endgültige Geburtsstunde der Moneymakers und - da sich unter den damals Anwesenden alles Andere als Protest breitmachte - auch noch lange nicht das Ende.

Es wurden Songs geschrieben und Konzerte gespielt - darunter etliche Highlights wie die ersten Auftritte in der Düsseldorfer Altstadt ("Die Pinte") oder auch im Vereinsheim von Fortuna Düsseldorf ("Bar95"). Eine erste EP ("Zahltag") wurde in den damaligen xfield-Studios in Düsseldorf aufgenommen und produziert. Verzerrte Gitarren wurden gegen Akustikgitarren getauscht und so der erste Unplugged-Gig absolviert. Der erste richtige Proberaum wurde bezogen und bietet bis heute einen warmen, liebgewonnenen Rückzugsort. Diverse Personalwechsel aufgrund unterschiedlicher Lebensentwicklungen wurden ausgemerzt und Ersatz schnell gefunden.
Im Jahr 2015 war jedoch unweigerlich der erste tote Punkt erreicht: Die Band nahm sich eine Schaffenspause auf unbestimmte Zeit.

Totgesagte leben aber bekanntlich ja ein wenig länger als gedacht: Im Jahr 2017 wollte man es doch nochmal wissen und durfte die erste Ausgabe des Frühlingsbier-Events in der Brauerei Schumacher im Herzen Düsseldorfs vor mehr als 1000 Besuchern eröffnen. Die anschließende Einladung aufgrund des großen Erfolgs zu einem Auftritt in der Schumacher-Scheune auf der Größten Kirmes am Rhein - trotz der Tatsache, keine typische Kirmes-Coverband zu sein - nahm man dankend an und durfte dort auch in den folgenden Jahren legendäre Abende feiern.
Die Wiedergeburt der Moneymakers zog weiter ihre Bahnen, denn es folgten Konzerte mit Düsseldorfer Szenegrößen wie PORNO AL FORNO, guten alten Freunden wie HANF IM GLÜCK und guten neuen Freunden wie AUCH KEINE LÖSUNG. Man kehrte zurück in die Düsseldorfer Altstadt ("The TUBE") und durfte endlich auch dem punktechnischen Epizentrum der Stadt ("AK-47") einen Besuch abstatten.
Das neue Moneymakers-Gefühl besaß endgültig ein brisantes Suchtpotenzial - und auch die Corona-Pandemie konnte dem keinen Stein in den Weg legen: Anfang 2022 eröffneten die Moneymakers in ihrer aktuellen Besetzung nach zwei Jahren Pause das erste Latzenbier-Event der Brauerei Schumacher in Düsseldorf, unterstützt von den neuen Freunden von THE JANITORS aus Xanten.

2023 erschien das aktuelle, selbstbetitelte Album der Moneymakers, das im heimischen Proberaum in kompletter Eigenregie aufgenommen und produziert wurde. Die Veröffentlichung feierte die Band mit einer großen Release-Party im "DER HOF"(Ex-Ratinger Hof) in der Düsseldorfer Altstadt, wozu man sich die befreundeten HANF IM GLÜCK und GLOOM WAVES einlud. Wenige Wochen später folgte am gleichen Standort die Teilnahme am "RATINGER MEETING", wo man als Support für KOPFECHO einheizen durfte.

"Der Auftritt der Moneymakers steht für Abriss-Stimmung, bebende Böden und absolut keinerlei Hemmungen, dem Gegenüber um den Hals zu fallen und mit ihm in die Nacht zu feiern." - TONIGHT.DE

Anfragen und Booking: info@moneymakersband.de Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Haverkamp

Gitarrist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

NEVERANAME

Melancholic Rock aus Düsseldorf

Rokkkit

Rock aus Burscheid

HIMITZU

Dark Alternative Pop aus Düsseldorf

Die Grobe LiederWurst

Mit der rohen Energie des Punk zelebriert Die Grobe LiederWurst aus Düsseldorf Musik wie Psychopharmaka, ganz nah am Wahnsinn. Die Deutschen Texte sind eine Liebeserklärung an die vermeintlichen Freaks, die Verlierer, die Kaputten. aus Düsseldorf

Wil & The Dirty Waves

Rock aus Dormagen

GRACE

Pure Malt Rock'n'Roll aus Düsseldorf

Weitere Acts in Düsseldorf