×

Monty burns

Straighter Rock, Punk, - Stoner, - Alternative Einflüsse aus Witten, seit 1999

monty-burns.de

Bio/Info

Nach bereits zwei erschienenen EPs Even the Police is happy (2002) und Nine Days Wonder (2003) kommen sie nun mit ihrem brandneuen Longplayer Black Box an den Start! Wie zu erwarten ist die neue Scheibe eine echte Granate geworden.

Ihrem gewohnt druckvollen Sound aus einer gelungenen Mischung von Punk, Grunge und Metal mit einem Hauch Social Distortion sind die Fünf Jungs aus Witten treu geblieben. Die harte Arbeit im Studio macht sich definitiv bezahlt. Frontmann Tim Köhler überzeugt mit ausdrucks-starkem Gesang, Matthias Gruss an den Drums und Nils Königsfeld am Bass sorgen für eingehende Rhythmen und die Gitarristen Nils Lintzen und Tobias Ludwig hauen eindrucksvoll in die Seiten. Das zusammen ergibt einen innovativen und absolut starken Sound, bei dem man weder weghören noch sitzen bl (...) Mehr anzeigeneiben kann und darf! Black Box ist mit seinen elf neuen Songs ein Album das man haben muss!

Gott sei dank sind Monty burns jetzt mit ihrer Studioarbeit fertig und können sich wieder dem Live-spielen widmen. Auf der Bühne geben die Montys Gas und das nicht zu knapp und können genauso überzeugen wie auf ihren Platten. Geboten wird Druck, Power und Spass und wir alle dürfen uns freuen was es 2007 von Monty burns zu hören und zu sehen geben wird!

Die Monty's Weniger anzeigen

Line-up

Nils Lintzen

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Witten

WHY NOT!

Straighter, ehrlicher, dreckiger Rock aus Gelsenkirchen

Scarlet Velvet

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Düsseldorf

LostTapes

Indie/Alternative Rock mit modernen Pop Einflüssen aus Düsseldorf

Fataal

Rock, Alternative/Independent aus Essen

Motozombie

Rock, Alternative/Independent aus Witten

Sven Livemusic

Inspiriert durch verschiedene Einflüsse aus Düsseldorf

Weitere Acts in Witten

Ähnliche Bands