×

Ajana

Gesang, Keyboard, Songwriting und Texte bei AJANA, Sängerin, Keyboarderin, Pianistin aus Freiburg
Sängerin, Keyboarderin, Pianistin bei Ajana

ajana.de.tl

Persönliches

Im Sommer 2003 wurde Ajana ins Leben gerufen und bestand zunächst als Solo-Projekt, da sich die Suche nach geeigneten Musikern am Ort, wo ich lebte, schwierig gestaltete. Ich übernahm Songwriting, Gesang und Instrumente, einige Jahre später hatte ich gelegentliche Live-Auftritte mit Gastmusikern. Im März 2010 nahm ich meine erste EP namens "Ruins" auf. Sie wurde im Oktober 2010 veröffentlicht.

Das Debutalbum "Home In Decay" wurde in den Iguana Studios in der Nähe von Freiburg von Christoph Brandes im Februar und März 2012 professionell aufgenommen, gemixt und gemastert. Cornelius Heck am Schlagzeug und Simon Schillinger an Bass und Gitarren sind als Gastmusiker zu hören, Gesang und Keyboards spielte ich selbst ein. Man kann die Musik als Metal mit verschiedenen Einflüssen beschreiben, in (...) Mehr anzeigensbesondere aus dem Doom Genre, und mit charakteristischem weiblichen Gesang, mit einer eher dunklen Klangfarbe.

"Home In Decay" ist als digitale Eigenveröffentlichung erhältlich. Es kann in hoher Qualität (Wave-und MP3-Format) incl. Booklet und Zusatzinformationen kostenlos heruntergeladen werden (VÖ: 09.10.2012). Albumtracks waren auf verschiedenen Samplern zu finden, beispielsweise auf der "Orkus Compilation 86" der deutschen Musikzeitschrift "Orkus" (Ausgabe Februar 2013) oder auf Samplern des Rock- und Metal Radios "Radio Diabolus". Ajana erreichte das Finale der "Battle Of The Bands 2012" des deutschen Musikmagazins "Sonic Seducer".

Es gibt mehrere positive Bewertungen für das Album "Home In Decay", einschließlich Magazin und Radio-Interviews. Songs des Debüt-Album wurden auch auf verschiedenen Radiostationen, zum Beispiel Radio Diabolus oder Radio Gong Unterfranken, gespielt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Ajana

Metal/Doom Metal aus Würzburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen