×

Andi Wiener

Sänger, Songwriter mit eigenem Album , Sänger, Keyboarder aus Knittlingen
Sänger, Keyboarder bei TRAUMBILD

Persönliches
Musikalischer Werdegang

Es wurde noch kein Infotext hinterlegt.

Profil bearbeiten

Berufliches

TRAUMBILD: Mit Youtube-Lovesong zum Plattenvertrag

Debüt-Album „Mitten im Leben“ vom Unheilig-Produzenten Henning
Verlage produziert

TRAUMBILD – das ist die Band um den Andi Wiener, der 2011 durch die Liebeserklärung an
seine Ehefrau eher unbeabsichtigt große Bekanntheit im Internet erlangte. Bis heute erreichte sein Love Song „Dafür lieb ich dich“ auf YouTube über 410.000 Klicks und so wurde das
Liebeslied des Schwabens schnell zu einer Hochzeits-Hymne weit über die Bundesgrenzen
hinaus. Mit dem Debüt-Album „Mitten im Leben“, produziert vom Unheilig-Produzenten
Henning Verlage, will TRAUMBILD nun auf Musictsarter endgültig den Durchbruch schaffen.
Berlin, 11.05.2015. Anlässlich zur Hochzeit schenkte Andi Wiener seiner Liebsten ein ganz
persönliches Liebeslied. Zusammen mit ein paar priv (...) Mehr anzeigenaten Hochzeits-Bildern stellte er das Video zum
Love Song „Dafür lieb ich dich“ am 1. August 2011 eigentlich nur für Familie und Freunde ins Netz.
Allerdings war die Einstellung auf "öffentlich" gestellt und so wurde sein YouTube-Video schnell zum unfreiwilligen Selbstläufer europaweit. Mittlerweile wurde das Video über 350.000 mal geklickt und der Songtext in vielen Sprachen übersetzt. Auch auf zahlreichen Hochzeits-Portalen ist der Love-Songdes Schwaben nicht mehr wegzudenken.
Als Keyboarder, Pianist und Sänger war Andi als Support von Unheilig mit Roland Bless (ex PUR) auf der Open Air-Tour 2013 unterwegs und lernte dort den Unheilig-Produzenten Henning Verlage
kennen. Auch er erfuhr schnell von der Resonanz auf den Hochzeitssong. Kurzerhand erklärte sich
Henning Verlage bereit, die Produktion des Songs sowie des ganzen Albums zu übernehmen und
gemeinsam mit Andi und Gitarrist Krisz Weinzierl einen eigenen, neuartigen Musikstil zu kreieren. Das war die Geburtsstunde von der mittlerweile sechs-köpfigen Band TRAUMBILD und ihrem Debüt-Album „Mitten im Leben“. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

TRAUMBILD

Pop, Rock, Deutsche Musik aus Knittlingen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen