×

Jesse Cole

Sänger, Gitarrist aus München

Persönliches

Seit frühster Kindheit mache ich Musik. Mit 14 habe ich angefangen mir selber Gitarre bei zu bringen. Es folgten einige Schul Bands und Auftritte. Mit 18 habe ich meine erste Singel Tears in your eyes produziert und war 8 Wochen lang auf Platz 1. der internationalen Charts in Polen neben Tina Turner, DuranDuran und anderen Größen. Es folgten 2. weitere Singels, die ebenfalls lange auf dem ersten Platz standen. 1986 wurde ich zum Sänger des Sommer 86 gewählt und trat in Kataowicze vor 3Tausend Menschen und 3 Millionen Radiozuhörern auf.
Leider haben sich meine Produzenten wegen der schlechten Bezahlung in Slotty gegen eine weitere Produktion entschieden. Es folgten weitere Bands und der Umschwung von Rock`n`Roll zu Country. Ich bin viele Monate in den USA unterwegs gewesen und habe dort auc (...) Mehr anzeigenh Musik gemacht.
2001 hatte ich dann einen Gehörsturz und Tinitus. Mein Arzt empfahl mir mit der Musik aufzuhören. Erst 2012 fing ich dann wieder an Musik zu machen und Songs zu schreiben und bewarb mich zu einem Gesangswettbewerb auf dem Deutsch Amerikanischen Volksfest und machte den ersten Platz. Preis war eine Musikproduktion bzw. einem Song. Dabei entstand der Song The german american Volksfest, den ich 2013 zur Eröffnung der Volksfestes in Berlin vortrug. Im gleichen Jahr begann ich mit der Produktion meiner ersten CD meiner selbst geschriebenen Songs. Für die Hall of fame Vernisage schrieb ich einen eigenen Song, der bei jeder Veranstaltung gespielt wird.
Im Oktober trat ich bei den Country Music Euro Masters 2013 an und belegte in der Kategorie Solokünstler der 5 Platz von 250 Bewerbungen. Seit dieser Zeit bin ich als Solokünstler unterwegs in ganz Deutschland, Österreich also auch auf den Stützpunkten im Irak bei der Bundeswehr.
Thx & regards
Live free or die Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen