×

Anton Hendel

Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Sounddesign, Voiceacting, Gitarrist, Sänger, Bassist, Keyboarder aus Göppingen
Gitarrist, Sänger bei Baxxter Boys, Bassist, Keyboarder, Sänger bei Parole Paula und Gitarrist, Sänger bei Honeymoon Lecter

honeymoonlecter.de

Persönliches

Anton Hendel ist Musiker, Produzent, Komponist und Sounddesigner. Von der E-Gitarre wurde Anton Hendel noch in den 90er Jahren von der Rockmusik infiziert. Seitdem spielte er in vielen Bands unterschiedlichster Musikstilrichtungen.
Während er mit der Punkrockband Mom's Day zahlreiche Konzerte spielte, ließen auch mehr und mehr lokale Bands ihre Demo-CDs von ihm produzieren. So suchte er sich nach der Ausbildung einen einfacheren Job um sich besser auf die musikalischen Tätigkeiten konzentrieren zu können.
Von 2011-2015 absolvierte er ein Bachelor-Studium im Fach Musikdesign an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, das er mit dem Titel Bachelor of Music abschloss. Dabei lag der Schwerpunkt auf den Bereichen Komposition, Instrumentation, Sounddesign und Audiotechnik, aber auch Päd (...) Mehr anzeigenagogik, Marketing, Programmierung oder Musikwissenschaft waren wichtige Inhalte.
Anton Hendel ist seitdem beruflich in einem anderen Bereich tätig und betreibt die Musik nur noch als Freizeitbeschäftigung.
Klavier (1990-1997)
Violine (1990-1994)
Gitarre (seit 1997)
Bass (seit 1998)
Recording/Producing/Songwriting (seit 1998)
Diverse Bands (seit 1998)
Gitarre/Gesang bei Mom's Day (2001-2015)
Musikdesign-Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und Hochschule Furtwangen University (2011-2015) Abschluss Bachelor of Music
Gitarre/Gesang bei Honeymoon Lecter (seit 2015) Weniger anzeigen

Berufliches

Bachelor of Music - Musikdesign
Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und Hochschule Furtwangen University (2011-2015)

Bands/Projekte

Baxxter Boys

Hyper Hyper Hardcore aus Göppingen

Parole Paula

Pop-Punk aus Wendlingen am Neckar

Honeymoon Lecter

12-Akkorde-Punk aus Göppingen

MOM'S DAY

PUNKROCK aus Plochingen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen