×

Armin Sengbusch

Künstler in Klang, Wort und Bild, Sänger, MC/Rapper, Gitarrist aus Hamburg

Persönliches

Auch wenn er literarisch bislang mehr Beachtung bekommen hat, so ist Armin Sengbusch schon immer Musiker gewesen, hatte seine Leidenschaft, Geschichten mit Melodie zu erzählen, aber hinten angestellt. Live war er mit der Gitarre immer unterwegs, 2014 hat er sich endlich in ein Tonstudio begeben und sich und seinen Fans einen Traum erfüllt. Nun ist das Debüt-Album da, auf das er selbst fast 30 Jahre gewartet hat: Mit »Ich kann fühlen, dass du einsam bist« hat der wortgewaltige Künstler etwas erschaffen, das seines Gleichen sucht. Gemeinsam mit den »Geheimen Sinfonikern« und seiner Gitarre hat er einen Klangteppich gelegt, auf dem seine Worte mühelos in die Ohren der Zuhörer wandern. Er selbst bezeichnet seine Musik als »Stimmungshits zum Mitweinen, Nachdenken und Genießen«, aber es steckt n (...) Mehr anzeigenoch viel mehr darin. Seine Songs hinterlassen Spuren, sie bewegen und reißen trotz der eher ruhigen Arrangements mit. Er trifft immer den Kern, er trifft die Herzen der Menschen und eben auch genau dort, wo sie ihn verstehen. Armin Sengbusch ist anders und das zeigt er auch mit diesem Album: Kein Mainstream, aber ein mächtiger Strom, dem man, einmal gehört, nicht mehr entkommen kann.

Außerdem ist Armin Sengbusch ein versierter, professioneller Gitarrist, der bei verschiedenen Projekten in den Tonstudios ein gefragter Künstler ist. Seit 2015 spielt er als offizieller Gitarrist in der Band von Carsten Pape, dem ehemaligen Kopf der NDW-Kultband „Clowns & Helden“. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Armin Sengbusch und die geheimen Sinfoniker

Songwriting ganz anders aus Hamburg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen