×

Axel Bernhardt

trommler, Schlagzeuger aus owen
Schlagzeuger bei Doctor Speed

Persönliches

Axel wurde am 01.03.1964 in Kirchheim / Teck geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei leiblichen Kindern und 3 Stiefkind. Der Kunststoffformengießer stellte bereits früh fest, das Musik zu seinem Leben gehörte. Mit 8 Jahren begann er Klavier zu spielen und wurde darin sogar Klassisch Ausgebildet. Da ihm nur das Klavier nicht reichte, versuchte er sich an der Gitarre, was aber an seinen zu kurzen Fingern scheiterte. Bei einem Schulfreund sah er ein Poster von „Sweet“ mit dem Riesen Drumkit von Mick Tucker. So was musste her! Also Kartons & Töpfe gestapelt und los. Das aber scheiterte an den Eltern, da Kisten&Töpfe nicht als Schlagwerk gedacht sind. Also, mittlerweile 14Jahre alt, kratzte er das ersparte zusammen und kaufte sich ein kleines “Hoshino“ Drumkit. Da (...) Mehr anzeigenraufhin ging es los mit üben nach Songs von Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath und viele andere. Die erste Band betrat Axel 1978. Danach ging es mit „High Purchase“, „Curse“, „Shanghai“„Wild Child“, „Horny Speed“ und schließlich 2009 Doctor Speed. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Doctor Speed

Klassischen Heavy Metal mit speedigen Anleihen aus Stuttgart

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen