×

Beautiful Scum Records Michele Angelini

Label, Sänger, Gitarrist aus München
Sänger, Gitarrist bei soundary

Beautifulscumrecords.com

Persönliches

Michele Angelini

Geboren am 31.12.1972 in Mailand (Italien), zog er im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern nach Ismaning bei München und verbrachte die nächsten eineinhalb Jahre dort, bevor die Familie im August 1979 nach München auswanderte.
Bis zu seinem 14. Lebensjahr wechselten die Interessen dem Alter entsprechend schnell, bis er die Rockmusik, insbesondere den Heavy Metal für sich entdeckte und ein Instrument zu lernen begann. Seine anfängliche Wahl, Schlagzeug zu spielen, geriet langsam ins Wanken und da fiel seine endgültige Wahl auf die Gitarre.
Er nahm Unterricht auf der klassischen Gitarre und gründete mit 16 Jahren seine erste Band „Obscurity“, in der er bis zu seinem 18. Lebensjahr spielte. Ein Jahr später lernte er einen Schlagzeuger kennen. Nach kurzer, aber erfolgreic (...) Mehr anzeigenher Suche des Duos nach einem Bassisten, nannte sich die neue Band fortan „Crack Down“. Ein Jahr später machten sie zusammen mit dem Sänger von Micheles erster Band ihre ersten Aufnahmen und das erste Vierspurdemo „The Place you found“ entstand, mit acht von Michele komponierten und von der Band arrangierten Stücken.
Die Band ergatterte mit diesem Demo ihre ersten sehr guten Kritiken in Fanzines und spielte einige Konzerte. Mit der Zeit kristallisierten sich in dieser Besetzung Spannungen zwischen den Musikern heraus und der Bassist räumte seinen Platz für einen neuen, sehr schnell gefundenen Bassisten. Der Höhepunkt dieser Formation gipfelte in der ersten CD „Crack Down“, aufgenommen in einem 24-Spur-Studio.
Ein paar Monate später war auch diese Besetzung Geschichte und der Sänger stieg aus. Die Band traf eine schicksalhafte Entscheidung und Michele übernahm neben der Gitarre auch den Gesang. Die neue Besetzung nahm kurz darauf ihr nächstes Vierspurdemo „3 Songs“ auf, erstmals mit Michele am Gesang, und machte auch weiterhin Oberbayern mit zahlreichen Konzerten unsicher.
Ein weiteres Demo wurde ein halbes Jahr später in 3 Tagen in einem Freizeitheim aufgenommen; sechs Songs wurden dabei „auf Band gebracht“.
Die beinah schon klassisch zu nennende Odyssee einer Rockband setzte sich fort. Nach sieben Jahren Partnerschaft verließ der Schlagzeuger die Besetzung und das übriggebliebene Duo suchte fast ein Jahr nach einem geeigneten Schlagzeuger und stolperten bei der Suche auch erstmals über einen zweiten Gitarristen.
Der fragile Anschein dieser Besetzung trog nicht. Nach einem dreiviertel Jahr saß Michele auf den Scherben seiner Rockstarträume: 28 Jahre alt und ohne Band.
Eineinhalb Jahre und viele Seiten im Kapitel „Suche nach geeigneten Musikern“ später, war Michele fast so weit seinen Bandtraum aufzugeben und so etwas wie eine Singer-, Songwriterkarriere in Angriff zu nehmen, als er auf eine seiner Anzeigen einen wiederum schicksalhaften Anruf des zukünftigen Schlagzeugers der ersten „soundary“ Besetzung .bekam. Weniger anzeigen

Berufliches

Taxifahrer

Bands/Projekte

soundary

Rock / Pop / Metal / Indie / Alternative aus München

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen