×

Benedikt Jung

Bassist, Bassist, Sänger aus Erfurt
Bassist bei Jonny vom Dahl und bei Chaos Cosmos [aufgelöst]

Persönliches

Es machte keinen Sinn - das musste ich eingestehen - auf dem Keyboard immer nur die tiefen Töne der Punk-Lieder, die wir spielten, zu achteln. So griff ich im Winter 2005/2006 zum ersten Mal zum Bass.
Aus der ersten Begegnung wurde die große Liebe und schnell waren die 7 Jahre Klavierunterricht vergessen. Ich schloss mich im Zimmer ein und übte jede freie Minute. Irgendwann wurde der geliehene Bass (Höfner 185!) durch einen Eigenen ersetzt und ein erster Verstärker musste her. Musikalisch liebte ich alles von Guns'n'Roses bis zu den Chili Peppers, entdeckte mehr und mehr die Grooves der großen Funk und Soul Bassisten.
In den letzten Jahren war ich musikalisch war ich in einigen Bands unterwegs. Hinzu kamen Sessions und Jobs, sodass ich mittlerweile auf über 350 Auftritte in ganz Deutschlan (...) Mehr anzeigend und der Schweiz blicken kann. Auch bei großen Musical- und zahlreichen CD-Produktionen durfte ich mitwirken.
Egal, ob das Genre Pop, Rock, Soul, Funk, Folk oder Gospel ist. Ich liebe es, die Songs mit meinem akzentuierten und groovebetonten Spiel zu untermalen.

SDG! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Jonny vom Dahl

Jonny vom Dahl - Musiker, Sänger und Geschichtenerzähler mit neuem Anstrich - Gefüllt mit persönlichen Geschichten und groovigen Pop-Sounds lädt er sein Publikum auf eine unbekannte und zugleich vertraute Reise ein. aus Vögelsen

Chaos Cosmos

Chaos Cosmos spielt irgendwas zwischen Funk, Indie, Alternative und Elektropop. aus Erfurt

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen