×

Benni Hoffmann

Benni Hoffmann, Gitarrist, Ukulelespieler, Bassist, Schlagzeuger, Sänger aus Köln
Gitarrist, Ukulelespieler, Bassist, Schlagzeuger, Sänger bei Benni Hoffmann, Gitarrist, Sänger bei 4 Return und Gitarrist, Schlagzeuger, Sänger bei The Ouflouts

Persönliches

Seid vielen Jahren spiele ich bereits Gitarre. Zuerst fing alles mit der Klassischen Konzertgitarre an. Nach und nach entwickelte ich meinen eigenen Stil und das klassische spielen von Spanischen Liedern wurde mir zu langweilig. Akkorde mussten her und es wurden die Songs aus dem Radio hoch und runter gecovert.
Weiter ging es dann mit diversen Bands bei denen ich auch meine Fähigkeiten im Bereich Schlagzeug und Bass entdeckte. Somit wurde bei uns auf der Bühne regelmäßig die Instrumente (auch während eines Songs) gewechselt, was zusätzlich für einen WOW-Effekt sorgte.
Nachdem meine Bandmitglieder und ich ein Studium oder eine Ausbildung anfingen, litten auch die wöchentlichen Proben darunter, sodass man die Konzerte auf wenige im Jahr beschränken musste. Allerdings konnte ich meine Leidens (...) Mehr anzeigenchaft - auf der Bühne zu stehen - nicht befriedigen, also startete ich ein Solo-Projekt. Da ich allerdings nicht auf breite "Singer-Songwriter" Schiene abgestellt werden wollte, fing ich an mit Effektgeräten wie der BOSS-LOOP STATION zu experimentieren, was beim Publikum für großes Aufsehen und Begeisterung sorgte.
Also setzte ich diese Art meines Musikstils fort und kreiere mit Gitarre, Ukulele, Percussions usw. meine eigene Band und erlernte dadurch nun eine vielzahl von Instrumenten zu beherrschen.
Das Highlight meiner bisherigen musikalischen bzw. allgemeinen Bühnenerfahrung war mein 4 1/2 monatiger Aufenthalt auf der Insel Rhodos, wo ich für TUI als Animateur arbeitete, und neben den üblichen Abendshows und Moderieren auch musikalisch zeigen durfte was ich konnte :)

2014
April - September RHODOS(GR) - (Diverse Shows für TUI)
29.03.14 ASCHAFFENBURG - SPH-Bandcontest (The Ouflouts)

2013
23.11.13 ASCHAFFENBURG - Irish Pub (The Ouflouts)
27.09.13 ASCHAFFENBURG - Sound Season (The Ouflouts)
27.09.13 ASCHAFFENBURG - Jukuz SoundSeason
29.07.13 ASCHAFFENBURG - Fest der Nachbarn
28.07.13 ASCHAFFENBURG - Kunstlanding Sommerfest
20.07.13 ASCHAFFENBURG - SPD Familienfest
22.06.13 WÜRZBURG - Umsonst & Draussen
24.05.13 DARMSTADT - Krone (mit Band)
11.05.13 ASCHAFFENBURG - FreeBirdStage (Mainufer)

2012
21.07.12 SCHOLLBRUNN - Privat (mit Melanie Terres Band)
28.07.12 ASCHAFFENBURG - Familienfest SPD (mit Band)
20.09.12 ASCHAFFENBURG - Staplercup (opening for Spider Murphy Gang)
25.11.12 ASCHAFFENBURG - Privat

2011
19.07.11 WÜRZBURG - Umsonst & Draussen (mit Band)
30.09.11 ASCHAFFENBURG - SoundSeason Jukuz (mit Band)
24.09.11 ASCHAFFENBURG - Staplercup (mit Band)

2010
23.01.10 ASCHAFFENBURG - Rock mich Baby (mit Band)
14.03.10 ASCHAFFENBURG - Privat

2009
29.05.09 ASCHAFFENBURG - Sound Season (mit Band)
19.06.09 ASCHAFFENBURG - FDG im ROCK (mit Band)
20.06.09 WÜRZBURG - Umsonst & Draussen (mit Band) Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Benni Hoffmann

Pop, Alternative/Independent, Funk aus Köln

4 Return

Pop, Rock aus Aschaffenburg, Frankfurt, Würzburg

The Ouflouts

Folk/Country aus Aschaffenburg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen