×

Bernhard Galler

Musikjournalist, Gitarrist, Blogger, Gitarrenlehrer, Gitarrist, Komponist aus Rohrdorf

bernhardgaller.com

Persönliches

Ich bin schon ziemlich lange dabei. Seit 1984, um genau zu sein. Warum es damals ausgerechnet Gitarre sein mußte? Dafür gab es genau drei Auslöser: Eddie van Halen, Spider Murphy Gang und Sigi Schwab. Es kamen im Laufe der Jahre noch sehr viele weitere Namen und inspirierende Spieler hinzu. Die üblichen Verdächtigen aus dem Bereich Rock, Blues, Jazz und Fusion. Heutzutage bin ich nicht nur mit dem Spielen und Unterrichten von Musik, sondern auch mit dem Schreiben darüber beschäftigt.
Nach einem autodidaktischen Start, kam nach sieben Jahren der erste Gitarrenlehrer und gleich danach ein Kompaktstudium am Münchner Gitarren Institut (MGI). Es sollten eine Menge Bands, Schüler, Songs, Auftritte und Jobs mit den verschiedensten Formationen in breiter stilistischer Vielfalt folgen.
Da war aber (...) Mehr anzeigennoch die zweite große Leidenschaft, das Schreiben. Als das Internet Mitte der 90er noch in den Kinderschuhen steckte, schrieb ich bereits für ein Online-Musikportal Konzertkritiken. Anfang 2013 schloß ich eine Weiterbildung zum Online-Journalisten erfolgreich ab, um auch dieser Leidenschaft noch den letzten, professionellen Feinschliff zu verpassen.
Seitdem betreibe ich meinen eigenen Gitarren-Blog und schreibe als freier Autor für das HiFi-Magazin FIDELITY , das Gitarrenmagazin grand guitars, das Musikerportal music’n’stuff und die Münchner Abendzeitung.
Es bleibt spannend: Es gibt Ideen und Konzepte für ein Gitarrenlehrbuch der etwas anderen Art. Diese Inhalte biete ich bereits jetzt in halbtägigen Workshops an. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen