×

Birgit June

Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Mundharmonikaspielerin, Komponistin, Texterin, Producerin aus Holzwickede
Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Mundharmonikaspielerin, Komponistin, Texterin bei Birgit June

Persönliches

Das Debütalbum und bisher rund 70 weitere Songs:
"Hello Sunshine" heißt mein neuer Song.
Ich bin Singer-Songpoet, dichte, komponiere, spiele und singe meine eigenen Songs.
Unzählige meiner neuen Songs, sind noch nicht auf Tonträger erschienen,..manche schon bei YouTube zu hören..und live auf der Bühne, dadurch bleibt es spannend...

Meine Stimme ist, obwohl ich die Arbeit im Tonstudio liebe, live vor Publikum am stärksten. Mit möglichst wenig Technik aufzutreten, soll mein Markenzeichen bleiben. Meine Melodien spiele ich auf Akustikgitarren im fingerpicker style. Meine Songs sind authentisch und auf bisher 3 Alben unter meinem Label: JUNE RECORDS, LC 51177, erschienen.
Windcalled Names 2003 --Songlines 2001--Listen To The Wind 1996.
For A New Beginning ...2017 erscheint voraussichtlich zu (...) Mehr anzeigenm Ende des Jahres.

für meine musikalische Entwicklung war die Begegnung mit Allan Taylor (England), Meilenstein und Wegweiser zugleich. Ich spielte ihm einige meiner Songs vor und gab ihm ein Tape. Bereits 6 Monate später, nahmen wir zusammen mein erstes Album auf. Er schrieb "Such beautiful songs- I love them", "The melodies are fine-the text is good too "...
Ich bin bis heute unglaublich froh, über diesen Anfang. Besonders auch darüber, dass ich zur gleichen Zeit in Jens Kommnick (Träger des Deutschen Schallplattenpreises) den Gitarristen fand, dessen Virtuosität und Spielfreude nicht nur live auf der Bühne verzaubern, sondern er auf bisher allen meiner Alben als Studiomusiker mitwirkte und bis heute sehr sensibel mit mir und meinen Songs umgeht.
Viele meiner Songs, sind in der Stille und Weite der nordischen Landschaft entstanden. Der Klang des Windes im Schilf, die durch Ebbe und Flut bewegte See, ließen "Listen To The Wind" oder "Music Over The Sand" entstehen. In Kultur Cafes und im Freundeskreis, begegnete ich Menschen mit faszinierender Lebensgeschichte. Daraus entstanden Songs wie "A Valentines Day At The Cafe", "So Many Dreams", "Good Travelling"...... Ich singe von gelebten und verlorenen Träumen, vom kleinen Laden um die Ecke und dem Weltumsegler.
Holzwickede, im Januar 2017 Weniger anzeigen

Berufliches

siehe oben..:)

Bands/Projekte

Birgit June

Singer-Songpoet, Americana, Fingerpicking Style aus Holzwickede

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen