×

Blacky

Musiker, Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger aus Eppenbrunn
Bassist bei Crazy Heart Connection, Sänger bei Santana Coverband und Sänger, Bassist bei The Storytellers

blacky.com.de

Persönliches

schon im Vorschulalter habe ich auf der Mundharmonika und der Melodika alles versucht nachzuspielen, was mir in die Quere kam ...

... aber richtig los ging es eigentlich erst am 16. Februar 1973 als meine Eltern mir meine Schwester schenkten ;-) ... und kurz darauf als Entschädigung am 30. März 1973 zu meinem 11. Geburtstag meine erste Gitarre ...

Zu Weihnachten noch im gleichen Jahr bekam ich von meinen Großeltern dann meine erste 12saitige Gitarre mit Tonabnehmer. Als Verstärker diente ein Röhrenradio mit Tonbandeingang und zusammen mit meinem Großcousin wurden die ersten Aufnahmen gemacht. Auch live wurden die Stücke im Musiksaal der Realschule präsentiert.

Auch die staatliche Realschule Pirmasens hat parallel ein kleines Orchester auf die Beine gestellt, in deren Gründungsjahren man (...) Mehr anzeigen mich als Musiker verpflichtet hatte. Da es einen Gitarristen aber bereits gab, spielte ich dort Tenor Saxophon, ein Erbstück von meinem Vater aus seiner aktiven Zeit als Saxophonist.

1973 Gitarre im Selbststudium erlernt
1975 Erste Auftritte mit der Band Train als Gitarrist
1976 Erste Auftritte mit der Band Joy als Bassist bundesweit

seither als Bassist in verschiedenen Sparten mit verschiedenen Bands und Interpreten, teilweise auch parallel in mehreren gleichzeitig (Top40, Motown, Country, Tanzmusik, u.v.m.)

z. B:

1977 Lucky
1980 Black Souls
1980 Wild Country
1983 Band bei der Bundeswehr
1984 Sunrise Country Band
1988 Full House Band
1992 Tommy Smiley & the Full House Band, von den "Magic Platters" bei seinen Soloauftritten in Deutschland
u.v.m.
1992 Santana-Coverband, Vocals, Percussion
1993 Hit Cäts
2005 BLUESHAUS, Texas Blues
2008 Storytellers
2009 Bumber & Pagadini
2010 UnderCover Rock & Soul
2012 Udos Lindenwerk
2013 Double Malt

Jahrelange Erfahrung mit Jam-Sessions, als Backupbassist bei ständig wechselnden Mitmusikern (natürlich spontan und ungeprobt)
immer wieder kurzfristige Aushilfsjobs bei anderen Bands und im Studio als Bassist. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Crazy Heart Connection

Creative Blues & Roots Music aus Thaleischweiler-Fröschen

Santana Coverband

Santana aus Zweibrücken

The Storytellers

Rock, Blues, Folk/Country aus Höheischweiler

Double Malt

Rock, Blues, Folk/Country aus Fischbach

Udos Lindenwerk

Rock aus Ludwigswinkel

The Crookies

variety ecoustic music aus Eppenbrunn

Gear
Palmer VB-05
Peavey Millenium BXP 5
Gibson Ripper, Jaguar, Jazzbass
Rogers Double Bass Set
Ibanez EWB-205 WNE NT
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen