×

CarlTeh Trowers

Sänger aus Muenster

carlteh.de

Persönliches

CarlTeh wurde in Kingston / Jamaica geboren. Seine musikalische Laufbahn begann sehr früh. Bereits als 3jähriger war er Lead-Sänger im Kirchenchor. Carl sagt, er sei immer schon Musiker gewesen. Als Kind hat er auf der Straße Mundharmonika gespielt und getanzt. Eines Tages hat er dann in einem Lebensmittelladen Bob Marley gesehen, der Autogramme gab. Ab da träumte Carl davon, genauso zu werden. Später in London arbeitete Carl als DJ. Er legte Platten auf und rappte dazu! Die siebziger Jahre verbrachte Carl in Berlin. Hier war er mit der Band Spice of Life ziemlich erfolgreich, in der auch Carl's Bruder Alfi, jetzt Mitglied bei Seeed, damals schon Percussion spielte.
CarlTeh, wie er sich und seine Band nennt, heißt eigentlich Carl Trowers und lebt seit 1987 in Münster.
Mit seiner Musik, ein (...) Mehr anzeigener Mischung aus Pop, Reggae-Rock und Dancehall, sorgt er stets für eine super Stimmung. Songs wie „Jump Up“ oder „Raggamuffin“ animieren zum Partymachen. Seine Texte haben aber auch tiefere Hintergründe. „Feeling So Nice“ z.B., ein absoluter Sommerhit, erzählt von einer Beziehung, in der Er Ihr alles gibt was Sie will, doch Sie wird trotzdem nie satt! Ganz kritische Texte in trotzdem tanzbaren Songs finden wir in „Big Youth“ oder „One People 1 Nation“. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen