×

Chris Röhrl

Bassist, Bassist aus Regensburg
Bassist bei Steely Five, bei Kubus M. und bei Gray Earls Music Ltd.

the-bass.de

Persönliches

In fünf Bands spiele ich Bass: aktuell bei der Rentner- Band. Gray Earls Music Ltd. Dann die Classic Rockband Steele Five. Neben der John McNamara Gang aus Regensburg und KubusM. aus Maxhütte habe ich seit 2016 noch eine Münchner Band, Boarisch Krem, die sich alle hervorragend entwickeln. Die Klassische Rockmusik von 64 bis 79 liegt mir besonders.
2013 habe ich erstmals einen Sub-Job als Basser bei der Backdoor Connection aus Augsburg. Das heißt, ich helfe aus, wenn der Bassist nicht kann.
1972 bis 1983 Jugendblaskapelle Nabburg
Ab 1975 diverse Bands, u.a. The Creepers
1982 bis 1985 Onyx LP Nike
Auftritte mit den verschiedenen Bands:
Danach Ofaröhrl Band,
Bis 1993 Strudelpeter, CD Zamma Samma
Danach Raureif
ab 1997
Corner Mocks
bis 2012: Insgesamt 150 Gigs in ganz Bayern
In meinen 40 Jahre (...) Mehr anzeigenn auf den Bühnen habe ich schon vieles gemacht, von Blasmusik bei der Jugendblaskapelle Nabburg, über Tanzcombos, Schülerrockbands bis Liedermachermusik bei Onyx und später Strudelpeter bis zum Classic Rock heute.
Instrumente , Keyboard, Lyra, Querflöte, Saxophone, Gitarre, und Bass.
Veröffentlicht:
1978 LP mit Blasmusik Bayerischer Nordgau
1985 LP Nike mit Onyx
1991 CD Zamma Samma mit Strudelpeter
Diverse Demoaufnahmen für Raureif, Corner Mocks, Smokin Aces und Gray Earl Music. Ltd. Hier auch Live Mitschnitt des Ersten deutschen Rentner Rock Festivals am 2.10.12. in der Bayerischen Musikakademie in Altegloffsheim.
Weiterbildung
Seit 2006 Teilnahme am Bandworkshop Rock im Schloss mit Eric Kisser. Fach Bass. Im Frühjahr 12 Bluesworkshop mit Kurt Härtl im Hinterhalt, Wolfratshauen 14. bis 16.12.12 Die Basslinien berühmter Bassisten mit Eric Kisser.
Im Herbst 2014 startet meine neue Hompage: the-Bass.de Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Steely Five

Classic Rock aus Regensburg

Kubus M.

Experience of Rock. aus Regensburg

Gray Earls Music Ltd.

50er bis 70er Jahre Raritäten der Rockgeschichte, z.T mit eigenen Texten aus Regensburg

John McNamara Gang

More Soul to Blues and Rock! Mal rockig und laut, mal leise und sehr emotional. Das Publikum kann abtanzen, schwofen, mitsingen, zuhören. Bekannte Songs und unbekannte Perlen zaubern ein ungewöhnliches Programm, das einen unvergesslichen Abend beschert. aus Regensburg

Boarisch Krem

Wuide Mischung mit Boarischen Texten aus Regensburg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen