×

Christopher Taylor

Singer Songwriter Pop, Sänger aus Aschaffenburg

travispark.de

Persönliches

BIO

Guess who´s back
CJ Taylor, der sympathische Sänger aus Aschaffenburg, ist wieder da!
Im Gepäck hat er ein neues Album mit einem einzigartigen, neuen Sound, den man der warmen Soul Stimme so kaum zugetraut hätte … Modern, Kreativ und voller Energie.

Meine Welt
Mit MEINE WELT begeht CJ Taylor neue Pfade in der Musikwelt,
befreit von jeglichen Genregrenzen, oder Klischees. Elektronischer Pop, der etwas härteren Gangart, mit ehrlichen Texten, die sich mit nichts geringerem als dem Leben,
dem Universum und dem ganzen Rest befassen.
Mal lustig, mal voller Ironie, mal ernsthaft und gesellschaftskritisch, gehen einem die Songs dire (...) Mehr anzeigenkt ins Blut und animieren sofort zum Mittanzen oder zumindest zu
rhythmischem Kopfnicken.
In den Songs rechnet TAYLOR mit unserer modernen, kurzlebigen Zeit ab und erzählt uns wie diese die Welt und den Menschen beeinflussen.
Der einzigartige und neue Sound des Albums hat einen einfachen Grund: Freiheit.
Genauer gesagt, die komplette Freiheit über den Klang des Albums, losgelöst von Anweisungen eines Major Vertriebes, konnte CJ Taylor erstmals den Sound völlig frei bestimmen und das Album endlich so produzieren, wie er es wollte.
Er arbeitete dabei eng mit dem Produzenten Team von THANKYOUKID zusammen und gemeinsam kreierten sie diesen einzigartigen Mix aus treibenden, elektronischen Beats und CJ Taylor´s unverwechselbarer Pop und Soul Stimme.
MEINE WELT schlägt die Brücke zwischen alt und neu, klassisch und modern. Das Album ist der perfekte Begleiter für die täglichen Herausforderungen, Erfolge und schönen Momente im Leben.

In der Vergangenheit
CJ Taylor ist natürlich kein unbeschriebenes Blatt in der Musikbranche und konnte mit der Gruppe RAPSOUL zahlreiche Erfolge feiern.
Darunter drei Platzierungen in den Top 20 Album-Charts, acht Singles in den Top 20 Charts, Nominierungen bei einigen der größten deutschen Preisverleihungen (z.B. ECHO, Comet, Eins Live-Krone, Bravo Show) und über 350.000 verkauften Alben.
Nach und während seiner Zeit mit Rapsoul hat er außerdem mit bekannten Produzenten wie zum Beispiel Dieter Falk (PUR),
Moses Pelham (Remix zu Glashaus Single „DU“), Monroe, Die Firma, Malle (Deichkind), Noise Katzmann und Nachtwandler zusammengearbeitet.

Die Zukunft
Wie ist es überhaupt möglich, das Album ohne ein Major Label zu veröffentlichen?
Die Antwort ist ganz einfach: TRAVISPARK
Denn CJ Taylor hat in den letzten Monaten nicht nur ein erstklassiges Album aufgenommen.
Nein, er hat außerdem in Kooperation mit einem Investpartner ein Independent Künstler Label gegründet,
das nicht nur Musiker unterstützt, sondern sich um kreative Köpfe jeder Kunstform kümmert. Weniger anzeigen

Berufliches

2004 Sänger bei der Band Rapsoul
2010 Soloalbum "Nicht so wie früher"
2015 Soloalbum " Meine Welt"
2015 Gründung Label Travispark

Firmen/Organisationen

www.travispark.de

Label in 63743 Aschaffenburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen