×

Chroma Rübelus MO

Musiker (Bass, Gitarre), Gitarrist, Bassist aus Leipzig

Persönliches

Künstlerauskunft

Chroma Rübelus MO 

Geboren am 19. Dez. 1981 in Hannover. 

Aufgewachsen in Hagen (NRW), wo er noch als Björn-Alexander durch den Besuch der Waldorfschule bei Monatsfeiern früh die Bühnenluft schnuppern durfte. Er lernte mit zehn Jahren Akkordeon und mit neun sang er im Hasper Kinder- und Jugend-Chor. 

Später lernte er mit fünfzehn Jahren das Gitarrespielen, was sein Leben vollkommen veränderte: Er nahm bei verschiedenen Musiklehrern Unterricht, die ihn zum Bestehen einer Aufnahmeprüfung an einem privaten Gitarren-Institut verhalfen. 

Parallel dazu schloss er eine Ausbildung zum Buchbinder erfolgreich ab und nahm bei verschiedenen Gesangslehrern Unterricht, die ihn mit einigen Projekten dann wieder zur Bühne führten. 

2002-2005 nahm er Gitarrenunterricht bei vielen Pro (...) Mehr anzeigenfigitarristen in Köln und Essen, die ihm halfen 2003 die Aufnahmeprüfung am kölner MGI zu bestehen.

Er war Statist im Stadttheater Hagen, Techniker und Darsteller im Kleinen Theater Essen und spielte in einem kirchlichen Jugendtheater-Projekt die Hauptrolle im Musical Godspell. 

Für ein halbes Jahr lebte er in Italien und leistete dort ein freiwilliges "ziviles Jahr" in einem Ferienzentrum für behinderte Menschen. 

Neben seinen zahlreichen Kunstprojekten gründete der (Überlebens-) Künstler die "Kunstrichtung MO", die Band "Die Alten" im Ruhrpott und die Band "NOW" (Notorious Orchestra of Wickedness) und 2013 "The Albinos" in Leipzig.

Er begleitete Jungautoren, wie Julius Späte aus Leipzig, als Musiker und Ratgeber.

Er bestand die Aufnahmeprüfung an der Constantin Musical Schule in Bochum und an der Theaterfabrik Sachsen in Leipzig, wo er zum Schauspieler 2006 bis 2009 ausgebildet wurde.

Von 2007 bis 2010 spielte er Bass und Gitarre in der Leipziger Rock-Pop-Funk-Punk-Band "Die Goldfische".

Seit 2010 ist er Bassist der Leipziger Gothic-Rock-Band Age of Heaven und 2012 Gitarrist, Bassist und Keybaorder bei EYCROMON aus Augsburg.
War 2012 für 6 Konzerte der Aushilfbassist von der nürnberger Mittelalterrockband Ignis Fatuu.

Als Eventmanager betreut er seit 2009 verschiedene Veranstaltungen wie z.B. das RockHarz-Festival oder die Künstlerin Maria Schüritz Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen