×

Claude Schmidt

Pianist, Dozent ,Musikwirtschaftsberater, Keyboarder, Pianist aus Mannheim
Pianist bei MONOPELAO, Eventmanager bei Emilys Finest und Artist Coach bei CLAUDE SCHMIDT Artistconsulting

claude-schmidt.de

Persönliches

Piano und Kompositionsstudium bei Alfred Eykmann, Hochschule Mannheim sowie School of Audio Engineering Frankfurt. Seine musikalischen Wurzeln bekam er Anfang der Neunziger Jahre als Produzent und Studiomusiker für Paul Moran und Andre Jaquemin in den Redwood Studios in London sowie für Michael Fazzolare bei Hot Records in Boca Raton, Florida.

REFERENZEN

Paul Young
Johnny Logan
Haddaway
Melanie Thornton
Laith al Deen
Xavier Naidoo
Claus Eisenmann (Söhne Mannheims)
Joy Fleming
Musical ´Dschungelbuch´
Musical The Scarlet Pimpernel
Musical Chess

Berufliches

CLAUDE SCHMIDT war 1990 Gründungsmitglied der Firma RÖMO Records, dem Musikverlag der Mannheimer Sängerin Joy Fleming. 1992 verließ er RÖMO Records und rief den Showcase Musikverlag ins Leben, der sich als Brücke zwischen Artist und Label definiert. Die Idee zu diesem neuen Vorhaben entstand aus der Zusammenarbeit mit der Showcase Entertainment Group Inc. in Boca Raton und dem Musicians Exchange Institute in Ft. Lauderdale.

Seine arbeit drückt sich neben, Songpitchings und in der speziellen Suche nach einem geeigneten Management oder im Vergeben von Pressearbeit an kompetente Partner aus und spiegelt sich im nachhaltigen Artist Development wieder.

CLAUDE SCHMIDT coached und hilft Newcomern beim professionellen Aufnehmen ihrer Demos und leistet Hilfestellung beim Vertragsprocedere mit Ton (...) Mehr anzeigenträgerfirmen bei Sampleclearings und Lizenzierungen

Der Weg von der Erfolgversprechenden Idee bis zur Realisierung wird aus einer Hand koordiniert.

Dabei ist die Identifizierung mit dem Produkt der Mittelpunkt für alle Aktionen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

MONOPELAO

Popmusic with a dash of latin flavor aus Mannheim

Firmen/Organisationen

Emilys Finest

Music, Make-up and Rolls Royce Vermietung

Booking-Agentur, Einzelhandel, Marketing/PR in 68159 Mannheim

CLAUDE SCHMIDT Artistconsulting

Künstlerberatung, Musikverlag

Musikverlag, Musikproduktion, Consulting und Coaching in 68159 Mannheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen