×

Dadalus Uggla

Synthesizerspieler aus Hamburg

dadalus.tv

Persönliches

Der Musiker und Multi-Media-Künstler Dadalus Uggla hat in seinen verschiedenen früheren Leben in großen Orchestern und Ensembles in Köln, Hamburg, Chicago, Osaka und in vielen anderen Städten mit berühmten Künstlern, wie zum Beispiel Miles Davis oder Chet Baker u.v.a. als Musiker gewirkt.

Nach einer langen Zeit als Orchester-Mitglied eines großen norddeutschen Theaters arbeitet er heute als freischaffender Musiker, Komponist und Produzent.

Sein musikalischer Output bewegt sich zwischen moderner klassischer Musik, improvisiertem Jazz und experimenteller Elektronik.

In seinem klassischen Konzertprogramm „Ugglas Songbook“ experimentiert er mit geloopter Stimme, elektronisch verfremdeten Klavierklängen und Live-Elektronik.

Neben seiner Arbeit als Musiker produziert er Video-Filme, betrei (...) Mehr anzeigenbt den Kabarett-Blog dadalus.tv – “Nachrichten aus dem Paralleluniversum” und tritt in der Figur des Wotan Wagners als Kabarettist auf.

Unter dem Namen Opera Electrique präsentiert er zusammen mit dem Posaunisten Michael Ranzenberger einen einmaligen Cross-Over aus klassischer und moderner elektronischer Musik.

Das neuste Prjekt "Waterboy" ist eine Kooperation mit dem Schauspieler und Sänger Ingo Braun. Die erste Produktion ist "Das Lied vom Wasser".
dadalus.tv Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen