×

Daniel Richter

Singer/Songwriter bei Danny Richter, Sänger, Gitarrist aus Ulm

dannyrichter-musik.de

Persönliches

Als jugendlicher Rabauke fing ich mit Musikprogrammen wie MusicMaker und Music2000 an, eigene Tapes (jaaa Kasetten) zu produzieren. Damals konnte ich noch absolut keine Gitarre spielen geschweige denn singen. Erst durch einen Erbanspruch auf die alte Gitarre meiner Oma kamen diese Gelüste zum vorschein.

Ich war trotzdem in den Anfängen erst nur "Sänger" bzw Shouter in diversen Projekten. Erst durch die Trennung der letzten Band und der Trennung meiner Freundin wurde die akustische Musik mein Ventil und Leidenschaft.

Seitdem bin ich als Singer/Songwriter unterwegs. Die ersten Stücke waren noch mit englischen Texten versehen. Das hat sich mit der Zeit geändert und ich schreibe nur noch deutsche Lieder mit persönlichem Inhalt. Mir fält es schwer, allgemeine Probleme zu thematisieren. Da fi (...) Mehr anzeigenndet mir zuwenig Bezug statt. Lieber unkultiviert als herzlos.

Seit Mitte 2012 habe ich auch eine Band im Rücken, die meine Songs verstärkt und mir Halt gibt - Danny Richter & Band. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen