×

Daniele Cuviello

SameDay Records, Sänger, Gitarrist, Percussionist, Cajónist, Schlagzeuger, Pianist aus Wehr
Sänger, Gitarrist, Cajónist bei SAMEDAY

Persönliches

Acoustic Sounds - 3 guys, 2 guitars, 1 cajon

Drei Jungs aus dem südlichsten Teil Deutschlands gründen 2011 ein kleines Tonstudio in Wehr (Baden). Unter dem Namen SameDay Records machen die stilistisch sehr unterschiedlichen Musiker einige Solo- und Duoaufnahmen. Schon bald werden sie auf den Internetplattformen YouTube und Facebook regional wahrgenommen. Nur wenige Wochen später gibt es dann eine erste Anfrage für einen Live-Auftritt - bei einem lokalen Oktoberfest - einem Ort, an dem die Musik von SameDay Records eigentlich nicht zuhause ist.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte noch kein Trioprojekt stattgefunden. Auch der Gedanke an einen Live-Gig zu dritt war zu diesem Moment noch nicht verschwendet. Doch es war die Neugierde, welche die Jungs dazu trieb, das Engagement anzunehmen. Nach nur (...) Mehr anzeigen einem Probenachmittag zu dritt geht es am nächsten Abend auf die Bühne.

Ein magischer Moment - An diesem Abend ist etwas geboren worden - etwas Besonderes. Etwas, das man schlecht erfinden, planen oder herbei wünschen kann: Die Jungs beginnen zu spielen, und nach wenigen Minuten wird es still im Bierzelt, die Damen an der Theke haben Pause... Der Auftritt dauert nur eine Stunde, aber das reicht. Den Dreien war sofort bewusst, dass sie ab sofort ihren Weg zusammen gehen werden. Als Trio. Nur einen Tag später ist die Band „SameDay Records“ entstanden.

Im Dezember 2011, nur 3 Monate später, organisiert die junge Band das zweite Konzert im Bad Säckinger Kursaal. Vor ausverkauftem Saal mit über 600 Zuschauern geht unerwartet ein kleiner Traum für die drei jungen Musiker in Erfüllung. 2012 folgen zahlreiche Konzerte und Engagements in Süddeutschland und in der Schweiz. In kürzester Zeit etabliert sich die junge Band in ihrer Region.

Auch im Dezember 2012 stehen die Drei aus Südbaden wieder vor ausverkauftem Kursaal in Bad Säckingen auf der Bühne. Ein weiteres Konzert dieser Dimension können die Drei im April 2013 in der Stadthalle Wehr realisieren. Im Mai führt ihr Weg über die Landesgrenze hinweg nach Wroclaw (Breslau, Polen), wo sie am größten europäischen Harley Davidson Treffen erste internationale Erfahrung sammeln.

Nachdem sie im Sommer 2013 zahlreiche regionale Konzerte spielen, geht SameDay Records auf Deutschland-Tour. In drei Wochen treten sie beinahe täglich in Kneipen, Pub’s und Clubs auf. Sie touren durch Konstanz, München, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Oberhausen, Berlin und Stuttgart. Als Höhepunkt können zwei Shows auf Nordwestdeutschlands größter Musikkultur-Veranstaltung, dem Musikfestival/Stadtfest in Oldenburg, verzeichnet werden, die prompt auch zum ersten Liveauftritt beim Radio Oldenburg führen.

Im Oktober 2013 widmet sich die Band den Aufnahmen ihrer ersten CD „essentials“, die Ende 2013 erschien. Bald darauf folgt ein weiteres Highlight im März 2014: Ein Doppelkonzert mit den Weltstars von Fools Garden (Lemon Tree).

Durch eine Kulturkooperation mit den Städten Wehr und Schopfheim spielten SameDay Records im April und Mai zwei weitere, ausverkaufte Konzerte in den jeweiligen Stadthallen.

Am 22. August werden sie beim Burgmusik Open Air Festival (Wehr) als Vorgruppe von Andreas Bourani (Nr. 1 Hit: Auf Uns) auftreten.

SameDay Records kann in ihrer bisherigen Bandgeschichte auf über 70 Konzerte zurückblicken. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

SAMEDAY

Acoustic Sounds aus Wehr

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen