×

David Iacolino

Schlagzeuger aus Neunkirchen

Persönliches

Meine Anfänge am Schlagzeug machte ich im Alter von 8 Jahren und bekam Unterricht.
Mit 15 Jahren, spielte ich in einem Jazz/Swing-Bläserensemble. Dort lerne ich das Arbeiten mit einem Dirigenten,Orchester sowie Notation,in der Praxis kennen.
Mit 17 spielte ich in mehreren Coverbands und lernte das Livefeeling kennen.
Mit 19 wurde meine Band „The College-Sluts“ (Stilrichtung:Blink,Sum41 etc.)gegründet. Neben Festivals und Openair-Gigs, teilte man auch mit „Culcha Candela“ die Bühne.
Seit 3 Jahren bin ich zunehmend als Studio/-Sessionmusiker tätig und arbeite auch nebenberuflich in einem Tonstudio. Zur Zeit arbeite ich mit mehreren Bands zusammen.(Coverbands,Funk/Soulbands)

Meine „Einflüsse“ von Kind auf sind:
Billy Cobham, Dennis Chambers(Santana), Simon Phillips(Toto), Ian Paice(Deep Purp (...) Mehr anzeigenle), Chester Thompson(Phil Collins,Frank Zappa), Chad Smith(Red Hot Chili Peppers), Travis Barker (Blink 182) und natürlich mein Vater, der selbst Musiker ist und mich unterstützte. Weniger anzeigen

Gear
Meinl Cymbals
Pearl Masters BCX
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen